Bilder?
Kommen noch. Im Moment regnet‘s hier wie irr, da will nicht mal der Hund raus.
Bilder?
Kommen noch. Im Moment regnet‘s hier wie irr, da will nicht mal der Hund raus.
Ich melde dann mal Vollzug, die Teile sind dran und sehen super aus. Ich hab es nun beim Freundlichen machen lassen, der hat für die komplette Aktion mit Stoßfänger a+e sehr freundliche 0,7 Stunden in Rechnung gestellt. Ich bin begeistert.???
Letztendes ist es doch vollkommen egal, ob da ne Nummer drauf ist oder nicht. Schon alleine durch die Produkthaftung wird jeder seriöse Hersteller darauf Wert legen dass durch seine Produkte keine Schäden entstehen können. Lass mal so ein Teil auf der Autobahn abfliegen, was das anrichten kann. Ich verstehe vollkommen, dass sich Toyota nicht wie die Mr. Wongs dieser Welt auf so dünnes Eis begibt und seine Produkte nach "allen Regeln der Kunst" konstruiert, um sie sicher zu machen. Und doppelt befestigt ist einfach sicherer...
Ich hab da überhaupt kein Problem damit, dass da gebohrt werden muss, aber wenn sie drei Euiro mehr verlangt hätten und dafür eine Papierschablone mitgeben, wäre das Thema schon lang vom Tisch.
Der Witz ist, dass die Front zum Bohren überhaupt nicht ab müsste, dahinter ist Platz ohne Ende und unten gibt es einen Wartungsdeckel für die NSW, von da aus könnte man reingreifen und die Scheiben aufstecken. Wenn man eine gescheite Schablone hätte, womit man die Positionen der Löcher anzeichnen könnte, wäre die Montage ein Kinderspiel.
In erster Linie sind die schon geklebt, aber an jeweils zwei Punkten noch mit einer Sperrscheibe gesichert, damit die Teile nicht abfliegen können.
Hat sich schon mal jemand an den aufgesetzten Blenden neben den NSW aus dem CHR-Originalzubehör versucht?
Frau sagt, die müssen ran, also mal eben beim Freundlichen bestellt und abgeholt. Prinzipell wäre das ja ein easy Job, wenn es zu den Teilen eine Bohraschablone geben würde. Links und rechts je zwei Löcher bohren, drankleben und von hinten die zusätzlichen Sicherungsscheiben draufstecken, das wäre eigentlich alles. So einfach könnte das Leben sein, ist es aber nicht. Toyota hat es vorgezogen, statt einer Bohrschablone zum außen auflegen mitzuliefern, die Bohrposition durch Markierungen auf der Rückseite des Stoßfängers vorzugeben. Heißt im Umkehrschluß, die komplette Schnauze muss ab.
Jetzt warte ich mal auf ein Angebot vom Freundlichen, was der für Stoßfänger a + e haben will. Ansonsten muss ich mir die Teile irgendwie einscannen und selbst eine Schablone herstellen.
Toy was für Abhilfe gibt es im Corolla-Forum für das Problem?
Leider auch noch keine. Wird man wohl auf das Update fürs Update warten müssen…..☹️
Meiner hatte diese Woche keinen Finger bei der Inspektion gerührt, obwohl der Softwarestand bei meiner DCU uralt ist und wohl fehlerhaft sein soll.
Softwareupdates sind auch nicht Bestandteil der Inspektion. Und solange es da keinen Rückruf oder zumindest eine Service-Campaign gibt, wo der Händler das Update drüber abrechnen kann, wird da auch keiner aktiv werden. Da hättest du die Initiative ergreifen und im Rahmen der Garantie einen Fehler reklamieren müssen.
Im Corolla Forum wird aber vom gleichen Problem berichtet, auch da gibt es die Reboots und anschließend ist der alte Stand wieder da.
Ja richtig, mittlerweile gibt es die Links auch hier. Drüben bei den Corollas sind die schon seit geraumer Zeit verfügbar. wichtig ist halt, dass man die korrekte Modell-ID beachtet. In meinem C-HR MM19 mit CarPlay ist z. B. ein 17TDT1EU-DA31 verbaut, da lautet der korrekte Link dann: