Beiträge von Toy

    Letztendes ist es doch vollkommen egal, ob da ne Nummer drauf ist oder nicht. Schon alleine durch die Produkthaftung wird jeder seriöse Hersteller darauf Wert legen dass durch seine Produkte keine Schäden entstehen können. Lass mal so ein Teil auf der Autobahn abfliegen, was das anrichten kann. Ich verstehe vollkommen, dass sich Toyota nicht wie die Mr. Wongs dieser Welt auf so dünnes Eis begibt und seine Produkte nach "allen Regeln der Kunst" konstruiert, um sie sicher zu machen. Und doppelt befestigt ist einfach sicherer...


    Ich hab da überhaupt kein Problem damit, dass da gebohrt werden muss, aber wenn sie drei Euiro mehr verlangt hätten und dafür eine Papierschablone mitgeben, wäre das Thema schon lang vom Tisch.

    Der Witz ist, dass die Front zum Bohren überhaupt nicht ab müsste, dahinter ist Platz ohne Ende und unten gibt es einen Wartungsdeckel für die NSW, von da aus könnte man reingreifen und die Scheiben aufstecken. Wenn man eine gescheite Schablone hätte, womit man die Positionen der Löcher anzeichnen könnte, wäre die Montage ein Kinderspiel.

    Hat sich schon mal jemand an den aufgesetzten Blenden neben den NSW aus dem CHR-Originalzubehör versucht?


    Unbenannt.JPG


    Frau sagt, die müssen ran, also mal eben beim Freundlichen bestellt und abgeholt. Prinzipell wäre das ja ein easy Job, wenn es zu den Teilen eine Bohraschablone geben würde. Links und rechts je zwei Löcher bohren, drankleben und von hinten die zusätzlichen Sicherungsscheiben draufstecken, das wäre eigentlich alles. So einfach könnte das Leben sein, ist es aber nicht. Toyota hat es vorgezogen, statt einer Bohrschablone zum außen auflegen mitzuliefern, die Bohrposition durch Markierungen auf der Rückseite des Stoßfängers vorzugeben. Heißt im Umkehrschluß, die komplette Schnauze muss ab. ;(


    Jetzt warte ich mal auf ein Angebot vom Freundlichen, was der für Stoßfänger a + e haben will. Ansonsten muss ich mir die Teile irgendwie einscannen und selbst eine Schablone herstellen.

    Meiner hatte diese Woche keinen Finger bei der Inspektion gerührt, obwohl der Softwarestand bei meiner DCU uralt ist und wohl fehlerhaft sein soll.

    Softwareupdates sind auch nicht Bestandteil der Inspektion. Und solange es da keinen Rückruf oder zumindest eine Service-Campaign gibt, wo der Händler das Update drüber abrechnen kann, wird da auch keiner aktiv werden. Da hättest du die Initiative ergreifen und im Rahmen der Garantie einen Fehler reklamieren müssen.