Das Gemeine ist, WiFi ist in irgend einer Form schon vorhanden und ich kann es auch einschalten. Nur alles andere mit Netzwerk-Anmeldung und Toyota-Online fehlt. Ich habe das jetzt mal an den Freundlichen geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. So sieht das bei mir im Radio aus:
Beiträge von Toy
-
-
Auf jeden Fall für jemand wie mich, der sich von Beruf wegen mit Technik im Maschinenbau auseinander setzt, ein faszinierendes Gebilde. Da kann man nur den Hut vor den Konstrukteuren ziehen.
-
Mich würde generell mal interessieren, wie dieses Getriebe die Übersetzung verändert. Nach den Videos, die Toyota veröffentlicht, gibt es da den verstellbaren Riementrieb nicht mehr. Aber wie es genau funktioniert, hab ich noch nicht herausfinden können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hast du Recht, das Bild scheint hier in der Anleitung nicht aktualisiert worden zu sein. Die Montageanleitung wäre nach der Teilenummer aber schon für das Facelift Modell.
Ich bin auch die ganze Zeit am Grübeln, ob man den Aufwand mit dem Bohren wirklich machen muss. Grundsätzlich werden die Blenden schon mit 3M Klebeband aufgeklebt. Es sind dann zusätzlich zwei Zapfen dran, die durch die Stoßstange gesteckt und dann nur mit einer Sperrscheibe gesichert werden. Das sieht mir dann eher nach einer Sicherung gegen abfallen aus.
-
Hat jemand schon die Blenden aus dem Toyota Original Zubehör montiert?
Meine Frau möchte die unbedingt haben, die sehen auch bestimmt gut aus. Jetzt habe ich mir bei Toyota-Tech mal die Montaganleitung runtergeladen, da ist mir Angst und Bange geworden. Ich dachte, die werden nur geklebt, aber nein, die kpl. Front soll ab und Löcher reingebohrt werden. Die Position der zu bohrenden Löcher ist anscheinend auf der Rückseite der Stoßstange schon vorgegeben, deswegen gibt´s auch keine Schablone dazu. Der Aufwand ist natürlich schon sehr heftig, bekommt man den in Eigenregie hin?
-
Wie der Thread-Titel schon sagt, hänge ich an der Stelle beim Einrichten unseres neu erworbenen C-HR fest. Ich kann im Setup-Menü den Button "WiFi Strom" einschalten, danach passiert aber nicht viel. Oben rechts in der Ecke vom Bildschirm taucht ein inaktives WiFi-Symbol (logisch, Verbindung ist ja noch nicht eingerichtet), das war es dann aber. In allen möglichen Beschreibungen, die man im Netz findet, sollte doch dann die Liste mit den verfügbaren WiFi-Netzwerken erscheinen, bei meinem passiert aber absolut nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Ich mach dazu mal einen Thread auf, vielleicht kommen wir ja so weiter.
-
Bei uns hat das warten nun ein Ende, wir sind seit heute stolze C-HR Besitzer.
Die 200km Überführungs-Fahrt verging wie im Flug, alles chic, alles Prima. Die Krönung war dann noch die C-HR-Projektions-Show auf dem Boden unserer Garage, als wir zuhause angekommen sind. Is ja cool...
Etwas Verzeiflung kam dann doch noch beim Einrichten des Touch-Radios auf, die WiFi-Verbindung bekomme ich nicht hin und für die Version ohne Navi gibt es keine Bedienungsanleitung. In dem Punkt unterscheiden sich die Geräte und mit der Anleitung von der Version mit Navi kommt man nicht weiter.
-
gibt zig Beiträge dazu.
Zum Touch ohne Navi gibt es genau einen Thread und der wurde auch von dir mit einem sehr sinnfreien Kommentar getötet. Wenn du schon keine Lust hast jemand weiter zu helfen, dann lass bitte zumindest die Finger von der Tastatur. Danke.
Das Thema hier ist erledigt und kann geschlossen werden.
-
Weil mich ganz einfach die Antwort im Vorfeld interessiert hätte und das gelernte Wissen auch nach der Übergabe anwenden hätte können.
Schade, dass ich die Antwort, die zudem hätte kürzer ausfallen können als der Verweis auf die Werkstatt, nicht bekommen habe.