Beiträge von Toy

1.2er gibt es nicht als Facelift

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die 1,2er sind erst im Oktober 2020 aus der Preisliste verschwunden, da war das Facelift ein dreiviertel Jahr auf dem Markt.

Die Korrektur der Service-Historie ist man mir bis jetzt schuldig geblieben, aber das Aufzeichnen der Fahrten klappt nach wie vor. Also das was Stand 2020 versprochen wurde, tut schon. Man könnt ja mal den Freundlichen nerven, ob es für die ersten C-HR mit Connected Services ein Update gibt, was die Gimmicks mit Türen und Fenster aktiviert.

Die Adapter mit dem transparenten Gehäuse zum Laufen zu bringen, hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Es gibt mittlerweile auch Adapter in schwarzem Gehäuse für kleines Geld, die unter dem Namen "GODIAG" angeboten werden. Lt. Beschreibung ist da auch ein nativer WIN64 Treiber dabei und man muss da nix mehr rummurksen. Hat den schonmal jemand ausprobiert? Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, so ein Teil zu bestellen.

Bei mir hat der mir hier im Forum gepostete Weg, die Connected Services einmal zu deaktivieren/neu aktivieren und schließend App löschen/neu laden die Sache wieder ans Laufen gebracht. Den fehlenden Service-Eintrag in der Historie muss die IT bei Toyota wieder eintragen. Dass dort gerade die Hütte brennt, wissen wir ja. Um die Serviceeinträge werden die sich im Moment bestimmt nicht kümmern.

Normal sollten 2 Schlüssel dabei sein, das ist aber seit ungefähr 2 Jahren wegen der Halbleiterknappheit nicht mehr gewährleistet. Toyota ist nicht der einzige Hersteller, der Autos deswegen mit nur einem Schlüssel ausliefern konnte. Wenn ich mich aber nicht irre, hat Toyota zugesagt, die fehlenden Schlüssel nachzuliefern, wenn die wieder verfügbar sind. Bei Jeep dagegen heißt es lapidar, Pech für die Kuh Elsa ….🐂

Von Toyota kam heute eine Rückantwort, erstmal der schon mehrfach gepostete Standardtext. Es wurde aber noch Bezug genommen auf den verschwundenen Service in der Historie. Das soll nun in den nächsten 5-10 Arbeitstagen korrigiert werden. In der Fahrzeugakte ist der anscheinend vermerkt, sonst hätten die das nicht nachvollziehen und der IT-Abteilung auf den Deckel schreiben können. Sieht also so aus, als ob die Probleme irgendwie dann doch gefixt werden.

Der RAV4 Vollhybrid 2023 hat die Vorklimatisierung.

Der Vollhybrid, echt jetzt? Das kam mir jetzt etwas komisch vor, deshalb hab ich mir die aktuellen Preislisten gezogen. Das Vorklimatisieren wird da nur beim Plugin aufgeführt, was ja plausibel ist. Auch das mit dem Verbrenner zuschalten im Stand, da macht der deutsche Amtsschimmel nicht mit.