Genau, die zum Vorklimatisieren nötige Hardware ist das k.o. Kriterium, bei den älteren Modellen schlichtweg nicht vorhanden. Wobei die Vorklimatsierung erst in Verbindung mit einer Wärmepumpe so richtig Sinn macht. Die klassische Tauchsieder-Lösung verballert nur unendlich Strom, ohne wirklich was zu reißen.
Beiträge von Toy
-
-
Meinst Du die App oder das Auto?
Genau genommen beides. 🙈 In der App habe ich noch nichts für den CHR gefunden, was es nicht auch schon in der alten App gab. Die neue Plattform wird wohl in erster Linie für die neuen BEV Modelle notwendig geworden sein. Dass Toyota kein zwei verschiedenen Plattformen betreiben will, ist ja nachvollziehbar.
Am Auto tut sich logischerweise durch die neue App auch nichts. Speziell auf Facebook haben einige Helden gleich frohlockt, dass ihr altes Modell nun auch Vorklimatisierung und sonstwas bekommt. Das ist natürlich nicht der Fall.
-
Eins sollte man wissen, mit der neuen App bekommt der „alte“ C-HR keine neuen Funktionen. Mit dem Umstieg auf die neue App kann man sich Zeit lassen, so lange die alte App noch läuft.
-
Wir waren ja alle bei verschiedenen Werkstätten und auch in der Facebook-Gruppe habe ich schon vom gleichen Fehler gelesen. Dass dort überall und nur im Jahr 2023 der gleiche Fehler gemacht worden sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das sieht mir zu stark nach IT-Systemfehler aus.
-
Das die Inspektion nicht ins System eingetragen wurde, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Es gibt ja auch noch die interne digitale Fahrzeugakte zu jedem Auto, dort drin ist von den Freundlichen alles zu dokumentieren, was mit den Autos passiert. Das sind klare Vorgaben, da gibt´s auch keinen Spielraum. Das was für die Kunden in der App zu sehen ist, dürfte nur eine gekürzte Ableitung aus der Fahrzeugakte sein.
-
Ja, da ist was dran, der ganze Automobilmarkt wird geade neu aufgemischt. Und Toyota muss auch gewaltig aufpassen, dabei nicht unter die Räder zu kommen.
-
Generell ist es einfach so, dass einheimische Marken von der Masse immer bevorzugt werden. In Japan ist das auch nicht anders, dort hat halt dann Toyota sein "Heimspiel".
-
Weil in der BILD steht, VW ist ein gutes Auto......
-
Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen
Genau wie bei mir jetzt. Zu allen vorgehenden Inspetionen gibt es aber noch zwei Einträge, von daher würde ich unterstellen wollen, der Freundliche weiß schon, was er eintragen muss. Eine Mahnung zum fälligen Service, habe ich in der alten App auch nie wahrgenommen. Zubehör-Einbau stand bei mir auch schon immer als Reparatur drin.
Irgendwie wäre es auch sehr unwahrscheinlich, wenn plötzlich einige Vertragswerkstätten den gleichen Fehler machen und den Service von 2023 nicht eintragen. Das sieht mir doch mehr nach Fehler in der Datenbankaus.
-
Im Moment sieht es wirklich so aus, als ob das mit der neuen App nun funktioniert. Das was an Daten bei der Migration versemmelt wurde, wird aber wohl für immer verloren bleiben. Die paar fehlenden Fahrten an sich fallen nicht weiter auf, aber das mit der Service-Historie ist ärgerlich.