Beiträge von Toy

    Das wäre dann der nächste Schritt, wenn feststeht, es sind Sensoren drin und es sind vor allem die Richtigen drin. Dann kann es nur noch an der Registrierung liegen. Bevor da der Reifenhändler aber drangeht, vorher abklären, ob dessen Programmiergerät den zweiten Reifensatz bei einem Toyota eintragen kann. Die am weitest verbreiteten Programmiergeräte von Bartec können das nämlich nicht und überschreiben gnadenlos die Sensoren von den Sommerrädern.

    Kann man überhaupt irgendworan erkennen, ob Sensoren verbaut sind?

    Augenscheinlich nicht, ohne den Reifen von der Felge zu lösen. Überprüfen könnte das jeder Reifenhändler, ein RDKS-Lesegerät ist heutezutage dort Standard-Ausrüstung. Damit von außen per Funk antriggern, dann wird man sehen, ob was aus dem Reifen zurückkommt.

    Ich wollte jetzt nicht bis Mitternacht warten und hab statt dessen die Variante von Theo probiert. Deaktivieren und Aktivieren hatte ich ja schon gemacht, also nochmal App gelöscht und neu geladen


    Bingo! Ich bin wieder online. Theo made my Day.

    Ha, so schwarz sehe ich mal noch nicht. Die letzte Aktualisierung ist nun von Heute um 16.16, nicht mehr vom 19.10. Sieht so aus, als ob der Account zurückgesetzt wurde. Der Hybrid-Trainer sagt auch, nach Abschluss der ersten Fahrt werden Daten verfügbar sein. Nach 16.16 Uhr wurde unser C-HR nicht mehr gefahren, also abwarten. Die große Frage wird sein, ob die alten Fahrdaten verloren sind.

    In unserem C-HR ist nur das einfache Radio drin, da kann ich gar nichts anmelden. :rolleyes: Das Ganze sieht so aus, als ob bei der Migrierung von der alten auf die neue Plattform der Account beschädigt wird. Die Service-Historie stimmt ja auch nicht mehr, der letzte Kundendienst ist einfach weg. Wenn ich mich von der Toyota Homepage aus einlogge stimmen die Daten auch nicht mehr. Damit kann eigentlich nur die Datenbank auf dem Server zerschossen sein.

    Bei mir aktuell genau das Gleiche, seit der Umstellung auf die neue App funktioniert gar nichts mehr. Auch im AppStore gibt es immer mehr Meldungen mit den gleichen Fehlern. Als Reaktion hat Toyota geschrieben, man solle ein E-Mail an mytapp@toyota-europe.com senden. Dort werden sie geholfen. Mal,schauen, ich habe am Wochenende eine Mail dorthin geschrieben, noch hat sich niemand gemeldet.