Beiträge von Toy

    Ich schätze mal, der 1,8er ist einfach länger im Angebot und damit gebraucht in Preisregionen zu bekommen, wo Fahranfänger einsteigen. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Autos mit zunehmender Modellaufzeit teurer werden, weil sie dann von der Risikogruppe gekauft werden. Ein 2,0 wird aktuell noch kaum unter 20.000,-€ zu bekommen sein, das macht sich (noch) bemerkbar.

    Wenn du vorne im Motorraum am Starthilfe-Pin Strom draufgibst, sollte der Kofferraum sich eigentlich öffnen lassen. Klappt das nicht, was bei mir auch der Fall war, bleibt nur von innen die Rücksitzlehen umlegen und in den Kofferraum zu kriechen. Dort lässt sich das Schloss im Notfall noch mit einem Schraubenzieher öffnen.

    Mich wundert nur das der Beitrag der HUK24 weniger als halb so teuer wie der der HUK Coburg ist. Mein Tarif ist da ähnlich wie deiner. Hab nur die doppelte Fahrleistung.

    Und du hast einen 1,8er, der ja deutlich teurer ist, als der 2,0. Ich habe bisher bei der HUK für meinen 2,0 incl. Rabattschutz und ohne Werkstattbindung auch nur 298,-€ bezahlt.

    Wenn man den C-HR länger (dazu gehören bei unseren Mimosen schon zwei Wochen) nicht benutzt wäre es gut

    das Keyless Entry abzuschalten.

    Da tut er auch von selbst, wenn man der Bedienungsanleitung glauben kann. Der C-HR besitzt schon einen Batterieschutz, nur kann der gegen den Murks von Mutlu auch nichts ausrichten. Wenn da eine Zelle wegbricht, wie das bei den Mutlu der Fall ist, dann startet halt nichts mehr. Raus das Ding und ganz weit wegwerfen, dann kann man den Hybriden auch ganz easy 3 Wochen im Urlaub stehen lassen.

    Es reicht, wenn man nur mal kurz die neue App ausprobiert hat, dann gibt’s kein zurück mehr. So bald das Auto einmal auf die neue Plattform „umgezogen“ ist, bekommt man von der alten App nur noch den Hinweis, die neue App zu nutzen. Ein Zugriff über die alte App ist dann nicht mehr möglich.

    Hier hat sich nichts verändert, seit der Umstellung kommen keine neuen Fahrten mehr an und über den Kundendienst wird gemeckert. Man könnte meinen, Toyota hätte die Programmierer von Jeep abgeworben. Dort war es seit Jahren Gang und Gäbe, dass nach einem Update nichts mehr funktionierte.

    Der bz4 wird momentan mangels Nachfrage zu Preisen rausgehauen, die selbst dem Elon ein paar Schweißperlen auf die Nase drücken. Zu den Konditionen wird man den CH-R eher kaum bekommen. Was man so hört, sitzt Toyota auf einer nicht unerheblichen Menge an bz4, die nicht vom Hof kommen. Auf Dauer wird sich auch wieder ändern, wenn der Leidensdruck mal weg ist.

    Seit dem ich die neue MyT am 19.10 installiert habe, werden bei mir keine Fahrten mehr angezeigt. Die letzte Fahrt ist vom 18.10.

    Der Versuch mit der alten App zu schauen, scheitert daran das nach Aktivierung der Hinweis kommt, es gibt eine neue App und soll diese benutzen.

    Ist davon noch jemand betroffen?

    Aktuell bei mir genau der gleiche Stand. Seit der Umstellung werden keine Fahrten mehr aufgezeichnet, Standort des Autos ist nicht mehr sichtbar, der letzte Service wird angemahnt obwohl gemacht, Restreichweite ist nur noch Striche. Kurzum, es funktioniert mit der neuen App nichts mehr. Die Umstellung hätte man besser nicht gemacht. :cursing:

    Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Update von mir dazu: Gestern nach zweieinhalb Wochen aus dem Urlaub nach Hause gekommen und heute den C-HR ohne Mucken gestartet. 15 Monate nach dem Austausch der Mutlu läuft das Auto trotz geringer Fahrleistung weiterhin fehlerfrei. Den Mythos vom schlechten Ladenmanagen kann ich also nach wie vor ins Land der Fabeln verweisen, die Zusammenbrüche kamen einzig und alleine durch die schlechte Batterie von Mutlu.