Bin gestern auch auf die neue App gestoßen und habe die Migration gemacht. Wie einige hier schon berichten wird auch bei mir der letzte Service angemahnt, der aber korrekt durchgeführt wurde. Die Hybrid-Checks dagegen wurden alle korrekt übernommen. Neue Features bisher nicht zu sehen, der „alte“ C-HR wird wohl auch nicht mehr haben als bis jetzt schon da war. Der Rest wird wohl eher die jetzt kommenden Modelle betreffen.
Beiträge von Toy
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Blickt da einer noch bei den Preisen durch? Als die Reservierungsseite vor ungefähr 3 Wochen freigeschaltet wurde war der Preis für den 2,0 Team D mit 40.190,-€ angegeben. Heute steht im Kleingedruckten Anschaffungspreis 35.433,45€. Das wäre je weniger als das noch aktuelle Modell! Was kostet denn der nun?
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Die Position und verstell Möglichkei des Lenkrads sind für mich ein no go.
In der Tat, das hat mich beim Probesitzen regelrecht schockiert. Das Lenkrad steht für mich meilenweit zu tief, keine Chance für mich einigermaßen bequem damit zu fahren. Hätte gerne dem C-HR ein Brüderchen zur Seite gestellt, ging leider nicht.
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Das Drama beim RAV Hybrid nimmt also immer noch kein Ende? Was für ein Wahnsinn!
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Jo, deutlich sogar. Aber so richtig günstiger wieder nur für den 2,0. Der 1,8 bleibt weiterhin hoch, nur die TK geht eins runter.
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Habt ihr schon gesehen, die Relaxgarantie ist von 10 Jahre auf 15 Jahre erweitert worden. Jetzt lässt es Toyota richtig krachen.
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Unserer war heute auch dran, 3. Service samt TÜV und AU für halbwegs freundliche 493,- Euro, wovon sich der Herr im blauen Rock fürstliche 160,- Euro für seine zwölfminütigen Dienste eingesteckt hat.
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Der letzte aufgerufene Listenpreis vom C-HR Team D 2,0 war jetzt nicht so dramatisch niedriger, im Vergleich zu dem was Toyota für den Corolla Cross Team D 2.0 FWD in die Preisliste schreibt. Mal schauen ob dann überhaupt noch ein Unterschied ist, wenn der neue C-HR dann im Herbst kommt.
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Was du hier zum Thema 12V Bleibatterie im C-HR zum Besten gibst, hat mit der existierenden Realität eher wenig zu tun und basiert mehr auf Wunschdenken.
Sorry, das ist kein Wunschdenken, das ist der reale Stand nach knapp drei Jahren. Und damit bin ich dann mal raus hier. Wer sich unbedingt einreden will, er muss seinem C-HR ständig mit dem Ladegerät hinterherrennen, der darf sich gerne den Ängsten und Zwängen hingeben. Mein C-HR braucht es jedenfalls nicht.
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Wie schon erwähnt: Nö......
Bei meinem C-HR muss ich zu bedenken geben, dass der 1 Jahr unbenutzt auf dem Hof des Händlers oder Vorbesitzers (Autovermieter) gestanden hat und da wäre jede Batterie in die Knie gegangen.
Sicherlich spielt das auch eine Rolle im Hinblick auf die Lebensfähigkeit. Aber genau das unterstreicht doch, was ich mit meinen Posts hier zu vermitteln versuche: Tauscht man die Batterie erstmal aus, funktioniert auch der C-HR. Wir haben es hier mit nicht funktionierenden Batterien zu tun und nicht mit schlechtem Lademanagement oder was sonst noch konstruiert wird.