ok, war ein Versuch wert.
Das klobigere Profil könnte sich etwas bemerkbar machen. Allerdings hab ich das noch nie bewusst erlebt.
Was bleibt noch?
Richtig ausgewucht. Hat ich einmal ein Problem mit. Auf der BAB hat der dann auf eine Seite gezogen
ok, war ein Versuch wert.
Das klobigere Profil könnte sich etwas bemerkbar machen. Allerdings hab ich das noch nie bewusst erlebt.
Was bleibt noch?
Richtig ausgewucht. Hat ich einmal ein Problem mit. Auf der BAB hat der dann auf eine Seite gezogen
Ich mäkel nicht an der CHR Kofferraum Grösse im Speziellen, auch habe ich die Entscheidung für den CHR mit größerem Kofferraum gefällt.
Damit ist das für mich ok.
Der 2.0 halt nicht.
Punkt.
Ich finds über die Jahrzehnte eine schlechte Entwicklung, dass die Kisten immer grösser werden und Kofferraum tlw Innenraum immer mickriger.
Sachliche Feststellung in Meter und Volumen bezifferbar.
Die Parkplätze im Gegenzug immer kleiner.
reifen haben einen Pfeil der die Montage Richtung bzw Fahrtrichtung zeigt.
Ist das ok? Oder wurden die Reifen falsch montiert.
Ja, das Kofferraumthema
Vorm CHR hat ich bei 4.00m, 390 Liter
Dann mit dem CHR 4,36m, 377 Liter
Jetzt kommt der 2.0 mit 350 Liter und 4.40m
Gehts noch, unser seat ibiza hat 4.06m und mehr Liter.
Leut, die aussenmasse unserer Kfz werden immer exorbitanter und beim Kofferraum schrumpft es weg.
Nö, no wway. Inakzeptabel.
Das ist schon doppelte Moral in Perfektion.
Bekannt ist die hohe Zahl an Unfällen wegen nicht angepasster bzw überhöhter Geschwindigkeit und dann wird im Radio und Zeitungen vor den Radarfallen gewarnt.
Bekloppt!
Unsere Ortsdurchfahrt ist auf 30kmh gedrosselt.
Da gibt's Idioten und keine geringe Anzahl, die pfeffern mit 50 bis 60kmh durch.
Woher ich das so genau weiss, weil an einer Stelle eine Geschwindigkeitsüberwachung die Geschwindigkeit anzeigt, aber ohne Knöllchen. Bei einer Schule.
Und da zieht u.a. Rheinland-Pfalz die härteren Strafen wieder zurück.
Bekloppt hoch 3!
Gleiches weiss ich aus erster Quelle bei einem Überweg vor einem Kindergarten.
Das dickste kommt noch. An dem Überweg wird mit Unterstützung der Polizei Verkehrsunterricht für die Kiddis gemacht.
Dabei werden Autofahrer erwischt und nur mündlich verwarnt, statt ihnen regelkonform ein Ticket reinzudrücken.
Fassungslos!
Auto
uups, das hätte übel ausgehen können.
Ich mache seit ca 20 Jahren keine Bezüge mehr drauf und der Stoff hält das aus.
Zumindest bei VW, Seat, Toyota CHR [30.000km kein PROBLEM]
Nach meinen zahlreichen Fahrsicherheitstraining war die Überzeugung für die Allwetter gereift.
Meine Frau hat eins mit dem Ibizia 2018 gemacht. Auch da Michelin drauf.
Ich war mit einem anderen Ehegatten Zaungast.
Perfekt was der Michelin über alles abgeliefert hat.
Waren 2 gleiche KFZ auch noch als Vergleich im Training, einer mit Sommerreifen und unser mit den Allwetter.
Keine Ausreißer im Verhalten.
Was mich beim Michelin noch weiter überzeugt, ist sein konstantes Verhalten über eine längere Laufzeit [30.000km beim VFL nur ein Beispiel].]
Ja, der Kofferraum war beim 2.0 der Knackpunkt.
Gepäck für 3 Wochen Südtirol wandern versucht unterzubringen und gescheitert.
Chefin hat dann mit dem Kopf horizontal genickt.
Mein eiserner Vorsatz in den Innenraum oder aufs Dach kommt nichts was nach Reisegepäck aussieht, haben dann die Entscheidung vereinfacht.
Und so wie es den 2.0 Fahrern mit dem Kofferraum geht, geht es uns mit dem 1.8.
Die Leistung ist für uns vollkommen ausreichend.
Gestern 16;00 Uhr Am Kanal Frankenthal einen Blauen Richtung Pfingsweide unterwegs.
Wir waren mit unserem roten Richtung Hallenbad Frankenthal.
Ich kann nach 3200km beim 1.8 FL das Fazit ziehen.
Er ist in jeder Beziehung leiser wie der VFL.
Motor und Karosse.
Möglicherweise war die Radlaufaktion verbunden mit dem Unterbodenschutz zusätzlich hilfreich.
Egal warum, weshalb, wieso, ausgereifter ist der FL auf jedenfall.
Und hat reichlich Kofferraum