Bei langen Alpenpässen ein probates Mittel die Bremsen nicht "abzufackeln"
Beiträge von oldie
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Natürlich und deshalb ja keine Chinesen sondern die Michelin oder vielleicht Conti
Ich habe 4 Sicherheitsfahrtraining gemacht.
2 mit gutes Jahr und 2 mit Michelin.Bei letzteren kam Daumen hoch vom Fahrlehrer. Ob Bremsweg, Rutschbahn, Kreiseltest immer in Augenhöhe oder sogar besser wie mancher der billig Sommerreifen.
Wir haben uns nach dem Training länger unterhalten.
Da gab es keine Vorbehalte für den Einsatz in unserer schneelosen Region.Ich weiss was der Reifen kann und was nicht zu seiner Paradedisziplin gehört.
Habs ja ein paarmal schon erwähnt. In den Alpen lebend hätte ich 2 Sätze Reifen.
Hier mach ich die Allwetter eigentlich nur wegen dem Gesetzgeber drauf.
Mal ganz überspitzt formuliert. -
Ich hab die Michelin seit sie rausgekommen sind auf 3 verschiedenen KFZ natürlich in unterschiedlichen Größen benutzt.
Vorher PilleBrilli oder so, war ok über die Laufzeit.
Gutes Jahr, war bis 10.000km ok, dann Schrott
Einmal ein chinpengen, war nur Schrott.Über die gesamte Laufzeit konnte ich mich auf Ihre Eigenschaften verlassen.
D h, die haben nicht plötzlich nach 20.000km längere Bremswege gehabt oder wurden lauter. Bei den gutes Jahr hatte ich bei 10.000 schon Probleme.
Laufleistung hinten ? Die waren eher gealtert denn verschlissen.
60.000km. Vorne bei 25.000 nach hinten gewechselt.150 PS Diesel Golf 7Ich bin bis 2017 ca 12.000km gefahren.
Seitdem über 8.000km Richtung 6.000 in 2019/20.
Was soll ich mit 2 Reifensätzen, zumal ich noch ein zweites KFZ bespannen muss. -
Ich hab die Allwetter Michelin schon gefahren da war es so heiss, dass der Asphalt "geglüht" hat. Grad egal bei Michelin.
M.e. sind die Michelin ein Sommerreifen mit etwas Wintermischung, damit es für die Flocke reicht.
Die Laufzeit bei den Michelin ist top.
Heisst Verschleiß gering
Ich hatte bei anderen Allwetter den Eindruck, dass die genau umgekehrt gemischt waren.
Auch die Laufleistung war etwas schlechter. -
Das Lockmittel sind die PS, da kann man hier immer wieder punkten.
Verbunden mit einem grünen Gewissen Touch und es passt.
Bisserl Zuschuss noch drauf und fertig. -
Soweit ich mich entsinne kommt oder kam der Hybridstrang oder Motorstrang aus England und wurde oder wird in die Türkei geschippert und dort eingebaut.
Aber egal heutzutage. Herstellerstandard muss passen, sonst bekommt das Werk keine Produktionsfreigabe.
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macht unser 2020er manchmal, wenn er länger steht eher.
Ich kenn das von 10 KFZ quer durch die Landschaft.
Ist halt so und absolut im grünen Bereich, zumindest lt der diversen Werkstätten. -
Das ist ein Schnappschuss aus MyT! 1.8Liter 2020er Team D
Kfz kalt, je ca. 7Km Strecke innerstädtisch.
Außentemperatur unter 9 Grad.
Leichter Regen.
2 Personen.Fahrt 1, 28kmh Schnitt, 4 zackige Beschleunigungsaktionen dabei.
6.1 Liter
68 Hybridpunkte40 Minuten Standzeit
Fahrt 2, 26kmh Schnitt, eher Richtung hybrid Fahrweise
4.6 Liter.
82 HybridpunkteTja, im Fuss des Fahrers ist viel Potential.
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Die KFZ Hersteller verbauen seit Jahren immer kleinere 12 Volt Akkus, aber immer mehr Verbraucher ziehen Saft. Selbst wenn die Karre vermeintlich aus ist.
Zieht sich quer durch die Herstellerlandschaft.P.s. baut man jetzt noch Marderschutz oder oder ein, knallt es noch fixer.
Aber....wir hybrid Fahrer legen uns einfach eine powerbank rein und zack ist das gelöst. 50 bis 80 Euro, je nach Promo
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Nachdem heute wieder Fahrten mit myt nicht abrufbar waren habe ich mit Köln gechattet und der Jung hat ohne Umschweife zugegeben, dass der Server die Grätsche macht. Anscheinend hat TME Brüssel den unterdimensioniert, sag ich jetzt
Na ja, Toyota halt.