Beiträge von oldie

Beim neuen 1.8 CHR fällt der BC auch positiv auf.
    Abweichung über die 3.000km zu Realabrechnung unter 0.5.
    Beim VFL hatte ich Spitzenwerte bei ca 2 Liter.

Verbrauch
    Mit meinem VFL, 30TKm, 5.3 Liter
    Beim FL, 3TKM, 5,0 Liter

Saison bereinigt ist der neue etwas sparsamer, obwohl mein Einsatz sich mehr zu BAB verlagert hat.
    Vorher stadtlastig [1 jahr], danach 2 Jahren wohl jeweils ein Drittel für Stadt, Land, BAB.
    Jetzt Stadt unter 10%, BAB 50%, Land 40%
    Ich war allerdings mit den 5,3 vorher voll zufrieden gewesen.
    Die Tendenz mehr zur 5 ist erfreulich, aber nach 12 Monaten wird es sich zeigen was der Schnappschuss jetzt wert ist.

Komfort ist gekauft, damit er benutzt wird.
    Und ich häng mich auch nicht hinter einen LKW um ein paar my zu sparen.
    Aber ich ras auch nicht.
    Tröttler auf der Landstrasse werden, wenn alles sicherheitsstechnische passt, auch kurz und schmerzlos rasiert.

ok, das passt.
    Da ich quasi ein zweites System nutze kann ich das mit myT verschmerzen.
    Ist halt schade bei der vollmundigen Werbung dachte ich das ist ausgereifter.

Nur was passiert im Notfall, wenn eCall funktionieren muss und der gleiche Quark wie bei myT rauskommt.

Oh,oh

seh ich auch so, muss vom eingebauten GPS kommen. Auch wenn ich kein Navi hab.
    ECall braucht GPS und GSM
    Über GSM bekomm ich auch Standort daten.
    Beim neuen CHR ist GSM, GPS, DAB, FM in der Shark fin, also gut positioniert.
    Deshalb ist es schon verwunderlich, dass der seit 8 Tagen den Standort nicht geregelt bekommt und mich immer noch am 10km entfernten Startpunkt vermutet.

Ich hab jetzt gerade bei geschlossener Garage ein GPS Empfänger per SMS angepingt und die Antwort war eine um 10m leicht versetzte Position.

Also geht der Empfang in der Garage sowohl GPS als auch GSM.

Nur Toyota :evil: nicht

zu 1,2, 3 GPS keine Ahnung müsst ich am Handy schaun.
    Nur nimmt myT das daher [Smartphone] oder
    vom GPS das wegen eCALL verbaut ist
    Auch ist deswegen GSM vorhanden.
    Denn myt erfasst m.E auch ohne dass ich das Smartphone nutze [nochmal prüfen]
    Bei 1 und 2 muss der GPS und GSM top gewesen sein, da ich die Strecke im Hotel bei vollem GPS Empfang schon eingetütet hatte und auch das KFZ im freien stand.

Bei Fall 3 steht er in der Garage. GSM vorhanden GPS mässig aber früher [VFL] bei 3 bis 4 Satelliten beim drin parken noch vorhanden.
    Keine Ahnung was passiert, wenn das Tor zugeht. Denke dann knickt es ein, da das Tor aus Metall ist.

Mir ist nicht klar welches GPS die nehmen.
    Ich tippe zwar auf das eingebaute.....

@Appels Ejon
    Mir hat mal ein Kölner erklärt sie seien keine technische Hotline.
    Nachdem ich beim 2 technischen Thema gescheitert war, kam er damit um die Ecke

Mirrorlink und smartdevicelink usw.
    Mittlerweile lass ich es, da kommt eh nix raus ausser Zeitverschwendung oder so Antworten wie ich wegen der fehlenden fahrt bekam.
    Siehe forum hier.

Ja, meist geht die App schnell auf.
    Aber...
    1. es fehlt bei mir eine Fahrt komplett 300km
    2. Die Fahrten werden tlw. Stunden später abgebildet
    3. Meine letzte Parkposition ist vom 30.09 und heute ist der 06.10 und die stimmt immer noch nicht.

Die Mobilfunkabdeckung ist und war ok.

Falls der eCall [SOS] sich darauf abstüzt sucht mich der Krankenwagen in 10km Entfernung. Spott!

unausgereift trifft es wohl am Besten.
    Aber, wenn das synchronisiert ist find ich die Daten hilfreich.
    Stunden Versatz, da lach ich doch, meiner ist seit Mittwoch letzter Woche falsch positioniert.

irgendwie macht ihr euch zuviel Gedanken
    Einfach die Grundregeln für Hybrid anwenden und alles wird gut.

Gleiten statt Rasen
    Vorausschauend fahren
    Sensibler Gasfuss
    Im Verkehr mitschwimmen
    Echtes Bremsen nicht vergessen
    Unnötigen Ballast aus dem KFZ

Locker bleiben

Ich geh davon aus es ist die Doppelquerlenkerachse.
    Die setzt relativ fix Patina an.
    Es soll lt meinem Karosserie Betriebs Menschen zwar state of Art sein, sprich bei anderen Herstellern ist das auch.
    War mir mit dem neuen chr jetzt zu blöd und ich hab den Unterbodenschutz draufbringen lassen.
    Hatte noch Geld über vom Kauf des neuen bzw Verkauf des alten [Scherz]
    Zurück zu TÜV es gibt im Forum ein How To. Das Problem ist ja die Messung im Endrohr. Die haben wir ja den Dieselbescheissern zu verdanken.

Licht einstellen ohne Laptop? Echt jetzt?