Beiträge von oldie

    Im Umkreis von 25km um Mannheim hab ich für eine Wartung 3 Preise die bis zu 25% auseinander gehen/gingen.
    Gottseidank ist der preiswürdigste nur 6km weg und der fährt mich auch noch nach Hause.


    Das ist kein Toyota spezielles Thema.
    VW war teilweise noch krasser.


    Wie kommen die Unterschiede zustande, da der Inhalt der Inspektion definiert ist?
    Die Stundensätze sinds auch.


    Unterm Strich ist mir das wurscht, ich nehm den preiswürdigen in der Nähe liegenden Betrieb.


    So jetzt noch der Preis 169 Euro für die erste lt online Buchung

    Zitat steuerrechner
    Den CO2-Wert entnehmen Sie dem Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Mit dem Tool
    https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html


    Die geforderten Werte eingeben, dann kommt der entsprechende Steuerwert raus.
    Wenn das nicht passt, dann schriftlich Widerspruch, Einspruch erheben und fertig.
    Nix Bayern Malus. Das ist ein Bundesgesetz.
    Bei mir sind es 66 Euro und die passen exakt zum Rechenergebnis mit dem Tool oben.
    Durch den SchnickSchnack beim Team D rutschte ich in die leicht höhere Besteuerung.


    Denke es ist klar, das ist ein 1.8er

    Bei meinem FTH aus der Frey Gruppe war das grad eine Promo.
    249 ohne die Radläufe, dann kamen 80 für die noch drauf.
    Das war für meine Region hier z.Z. ok.


    Da hängen da fast einen Tag dran.
    Räder ab, Kunststoffteile ab, Radläufe dito und ankleben wo nötig.
    Ist viel Kleinklein.
    Irgendwann auch noch eine Grundreinigung. Trockenphasen.
    Von 9 bis 1700 Uhr war er weg.


    Mal schaun wie sich das mit der Zeit verhält.
    Der vfl hatte nach 3 Jahren an der einen oder anderen Stelle etwas Patina angesetzt. Angeblich normal und unkritisch. So die Aussage einer Karosserie Werkstatt.
    Das normal versteh ich so, die machen alle keinen Unterbodenschutz mehr drauf. Unkritisch, weil eh keiner mehr die KFZ länger fährt.

    Beim vfl hatte ich zwischen ECO und Sport den subjektiven Eindruck (aber natürlich nicht nachgemessen!) Dass das sich unterscheidet.
    Eco zu normal, eher marginal.
    Beim 2020er hab ich bisher nur ECO eingestellt.
    Die anderen Profile sind aus meiner Sicht nur Gimmick und mit einem sensiblen oder auch robusten Gasfuss kompensierbar.

    Bin ganz ehrlich, da ich das ganz selten nutze find ich es meist nicht auf Anhieb und lass den ECO grad drin.


    Auch konnte ich beim VFL nur einen einzigen Nutzen feststellen, die direktere Lenkung beim Profil Sport.
    War in serpentinenreichen Strassen nützlich.

    Gestern Unterbodenschutz beim CHR auftragen lassen.


    Nach einer kurzen Beratung auch die Radläufe behandelt.
    Dafür nimmt mein FTH eine Antidröhn Matsche.
    Mal schaun wie sich das in der Praxis auswirkt.


    Meine 4 Michelin Allwetter [644Euro] hat er auch gleich aufgezogen
    In Summe 327 euro. Montage Reifen war noch Teil Kaufvertrag.
    Reifen hatte ich mitgebracht.

    Die diversen Profile ändern, wie ein paarmal schon im Forum bebildert, nur den Weg zum Vollgas.
    Feinfühlig und feindosierend im ECO.
    Und nein auch der neue merkt sich Sport nicht.


    Sport hatte beim VFL noch Auswirkungen auf die Lenkung.


    Heisst mit ECO muss man einfach zügiger aufs Gaspedal treten, wenn es mal pressiert.
    Wobei das ja den Hybrid Gedanken widerspricht.
    Gleiten nicht rasen.... ;)

    Hier die Antwort von Toyota zu fehlenden Fahrten 16.09.....


    Zitat
    Tatsächlich erreichte uns die Information, dass in diesem Zusammenhang Störungen einiger Anwendungen und diverse Fehler bei der Übermittlung
    der Fahrtdaten aufgetreten sind.



    Die zuständige Fachabteilung teilte mit, dass dies im Rahmen der stetigen Aktualisierung leider immer wieder temporär auftreten kann, der Dienst zwischenzeitlich wieder wie gewohnt zur Verfügung steht und alle Dienste uneingeschränkt erreichbar sind.



    Wir hoffen Ihnen mit dieser Mitteilung weitergeholfen zu haben und sin