Beiträge von oldie

    Im eHB ist ausführlich beschrieben was Toyota alles sammelt und warum ggf auf für den Staatsanwalt.
    Wir habe alle im aktuellen CHR das eCall System und eine festverbaute GPS Antenne übrigens GSM dito.
    Die myT App macht für uns transparent was da mitgezeichnet wird.
    Na ja wenigstens tlw.Big brother is watching ;) you :cursing:

    Ich habe 6 Monate versucht auf dem deutschen Markt ein Ersatz für das VFL Navi zu finden. Nein, ich wollte kein China PingPeng.
    Ich hätte für den RAV eines bzw mehrerer bekommen.
    Unser Display ist schick, keine Frage nur gibt's keine Möglichkeit ein DIN Teil einzubauen.
    Mein letzter Betrieb hatte rausgefunden dass ein Rahmen in der Vorproduktion "sein könnte" dann ggf ein Alpine passend.
    Alles allerdings Pionierarbeit.
    Ich habs gelassen

    lt einer Toyota Beschreibung kann das System z..b


    Speed Limit, Stop, Yield, and Do Not Enter signs. RSA also aides the driver in the event a sign is overlooked or missed.


    Gilt wohl nur tlw. bei uns.
    Es bleibt dabei, der hinterm Steuer muss halt aufpassen, wozu ist er sonst noch da. :D
    Im VFL fand kein Abgleich z.B der Tempolimits statt, d.h 2 Angebote hatte man.


    Es bleibt für mich nicht nachvollziehbar wieso Ortsschilder nicht ausgewertet werden konnte


    Wurscht, VFL ist Geschichte.
    Ich hab auf das Navi verzichtet.

    lt eHB Seite 390ff kann das Toyota System das nicht [s]
    Scherz.
    Es ist und bleibt ein sehr stark limitiertes RSA.
    Ich habe allerdings den Eindruck es wurde etwas zuverlässiger.
    Aber vielleicht trügt der Schein, weil ich das gern hätte.
    Erkannt hat es Tempolimit mit Reduzierung bei Regen.
    D.h er hat nebeneinander 100kmh und 80kmh bei Regen dargestellt.
    Mein 2013 System hat bei Regen automatisch das richtige Zeichen dargestellt. Also bei Regen 80kmh.
    Ich habe nächste Woche eine Strecke mit zeitlich begrenztem Tempolimit.
    Werde danach berichten

    nochmal klar abgegrenzt es war kein FTH!
    In den ganzen Wartungen bei Toyota habe ich sowas definitiv nicht erlebt.
    Aber auch 4 Jahre davor bei der gleichen Marke.
    Auf den Punkt gebracht 2 Wartungen mit dem CHR lagen noch unter dem Preis des Abzockers für eine Wartung.

    @Foxi
    Ich hab mich bei der Kundenbetreuung des Herstellers [nicht Toyota] beschwert und einen Gutschein erhalten.
    Bei der Wartung lief so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte. 4 Jahre top zufrieden, bis der Konzern dem alten Händler gekündigt hat.
    Der neue ist nur auf Abzocke aus.


    OT, ich weiss

    kleines Fazit zu Android Auto und Carplay.


    Beides lässt sich im 2020er [ohne Navi] unkompliziert verbinden.


    Mit AA haben wir ca. 700km Erfahrungen sammeln können.


    Mit Googlemaps.
    Klare Ansagen wo man wann abbiegen soll.
    Die Aufteilung am großen Display ist m.E. gelungen. Sprachnavi meist problemlos, deutlich sprechen muss man halt.
    Schimpfen auch nicht.
    Ich dachte ich vermisse die Pfeile im kleinen Display.
    Nein, der Ansage kann man auch ohne kl. Display folgen. Astrein.
    Verkehrsnachrichten und Umleitungen gut gelöst.
    Hinzukommt, falls man cruisen will, dynamische Ersatzrouten mit Zeitangaben.
    Tankstellenpreise, leider mit AA nicht unterstützt. Theoretisch ja, aber wohl nicht in Deutschland.


    Erste Tests mit carplay und Sygic.
    Wer sygic kennt, muss ich nicht viel erzählen.
    Leistungsumfang top.
    Anschaltung Carplay problemlos.
    Testfahrten ab nächste Woche.


    Einzig kämpf ich als Android User noch etwas mit meinem IPhone. Aber, das wird.
    Demnächst mehr.

    150 Euro für einen Ölwechsel?
    3 Liter Öl. Na, denn.
    War jetzt nicht Toyota.


    Sachverhalt


    Flexibler Ölwechsel, lampe nicht! An.


    Nur 500km gefahren [Krankheit, Reha]
    150 Euro fürs Öl
    50 Euro für den Sprit


    Cool


    Ot, ot, ot