Der Filter ist der preiswerteste Artikel.
Spinnert sind die Werkstatt Ölpreise.
Literpreis, was das Gebinde zu 5 Liter kostet.
Klar Filter raus, Dichtring raus.
Ölabsaugen ist Müll.
Das Öl muss am tiefsten Punkt raus.
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Spinnert sind die Werkstatt Ölpreise.
Literpreis, was das Gebinde zu 5 Liter kostet.
Klar Filter raus, Dichtring raus.
Ölabsaugen ist Müll.
Das Öl muss am tiefsten Punkt raus.
Ich kenn das mit zuviel Öl, wenn viel Kurzstrecke gefahren wurde.
Seit ca 2000 allerdings ist mir das Phänomen nie mehr untergekommen.
D.h es war Wasser, Benzin, Diesel ins Öl geraden.
Wasser hat am Öldeckel einen Schaum hinterlassen.
Den Eco Modus hatte ich 19.000km von 27.000km im VFL eingestellt.
Zuvor Experiment mit den anderen.
Einzig der Sport Modus hat beim VFL einen Nebeneffekt, der sich bei ausgedehnten Passstrassen hilfreich erwiesen. In den engen Passagen lenkt der direkter.
Beim 2020er hab ich gleich auf Eco gestellt. Man kann feinfühlig Gas geben.
Am End sind 122 PS egal welcher Modus abrufbar.
Danke für die transparente Darstellung.
Das rückt die Werte die in Spritonline abgebildet ins richtige Licht.
Zeigt auch was möglich ist.
Meine 5.3 ergeben sich aus "fahren was max zulässig ist, auf der BAB max 130kmh" auf der BAB hab ich 135kmh anstehen lt Tacho. Dürfte 125kmh sein.
Meine erzielten Werte sind ok.
Ich hatte schon auf italienischen Autobahnen lt ⛽ Abrechnung 3.99.
Nach obigen Grundsatz fahren was zulässig plus kleine Korrektur wegen Ungenauigkeit Tacho.
Passt ich bin zufrieden.
gib mir mal real Daten und ich teste das.
Übrigens was ich bei der Nutzung AA mit gm festgestellt habe.
Du gibts eine Route ein und während der Fahrt zeigt der Alternativen auf.
Mit Zeitangabe
Zum cruisen nicht schlecht.
Ich hatte mit meinem 2017er Navi die Seuche. Pech gehabt, aber mich hats genervt.
Das Amaturenbrett wurde 3 mal zerlegt.
Verpeiler hatte ich bis zum Schluss.
Mal täglich, mal bei jeder 2ten Fahrt.
Ist vorbei jetzt durch Android Auto und googlemaps.
Verpeiler, Nachlaufen hinterm tatsächlichen Standort oder langsame Reaktion, kenn ich alles nicht mehr.
Das koppeln mit dem Bildschirm geht im Wimpernschlag Modus.
.
Und keine Zusatzkosten, dafür aktuelles Material.
Demnächst teste ich carplay mit sygic.
lt meinem FTH Meister Finger weg.
Der verzweifelt grad an einem aktuellen RAV.
Beim Kauf hat mich der Verkaufsberater gefragt ob ich googlemaps kenn.
Beim Kauf bei einem anderen Toyota Händler, kein Ton zum Navi.
Sie haben ja ein Smartphone.
Ich hatte die volle Bandbreite.
Das Teil hat nie richtig funktioniert.
Die Updates haben einem oft alte Fehler wieder beschert.
Technische Kinderkrankheiten plus unwahrscheinlich hilfsbereite Kölner Hotliner.
Erschreckend, dass aktuell immer noch Probleme sind. Mein FTH hat seit Wochen Stress mit einem RAV und dem Navi.
Blöd der Kunde kam mit einem Kia im Tausch und hatte mit dem Navi null Probleme.
P.s der FTH läuft sich auch bei seinen Ansprechpartner fest oder im Kreis und hat jetzt den direkten Kontakt zu dem eigentlichen Navi Hersteller gesucht.
Über das sch.... Toyota Navi habe ich mich 37 Monate maßlos geärgert.
Beim Kauf des 2020er CHR hat der FTH Meister gemeint, lass es bloss weg.
Gesagt getan.
Bei der Nutzung meines Navi sieht man mich jetzt strahlen.