Beiträge von oldie

Es soll Leut geben, die müssen einen Eimer unterstellen.

Spass beiseite.
    Im wltp rde1 ist der 2.0 mit 5.3 angegeben.

Diese Spritunterbieterrei habe ich lange schon aufgesteckt.

Ich fahr so wie ich das Gefühl hab das macht mir Spass und dann steht da ein Wert mit dem muss ich dann zufrieden sein.

Oder wie mit meinem G7 Diesel da wollte ich unbedingt immer weniger verbrauchen. Naja Spass hats nur manchmal gemacht.

@tokaalex
    Nö, der CW und die Stirnfläche der beiden liegt auseinander. 0.24 [prius] zu 0.32 CHR
    Corolla liegt dazwischen.

Einfach schaun was WLTP mit RDE hergibt. Das hat Realitätsbezug

Mittlerweile sind die beiden Werte näher an der Realität wie NEFZ.

Geschwindigkeit geht im Quadrat ein.

Egal ich hatte bei meinen 217km. 5.5 bei 135kmh eingeloggt. Keine Anstrengung wegen sparen unternommen

Ich hatte 5.5 mit 135kmh BAB.

Wir werden mit dem CHR Möbel nicht in die Nähe eines Prius oder Corolla kommen können. Ich red von BAB!
    Da macht die Physik nicht mit.
    0.7 bis 1 Liter sind da schnell weg.
    Ist aber ok für mich.
    Höherer Einstieg ist mir wichtiger.

Kann ich für die letzten 20 Jahren nicht bestätigen.
    Ich bin bei der HUK24 und habe bei 3 KFZs den Werkstattbindungstarif gehabt.
    Nebenbei 6 Jahre Garantie....

Der Betrieb der für Lack- Karosserie-,Glasschaden ausgewählt ist hat tlw besser gearbeitet wie der Markenbetrieb. Stichwort Einstellung Sensoren
    Ich hab mich dem Meister unterhalten und der hat mir aufgezeigt, dass der Betrieb die SchulungsNachweise liefern muss dass er überhaupt in die Auswahl kommt.
    Dazu die Software und die Geräte alles sauber zertifiziert.
    Von FTH weiss ich, dass fallweise die Toyotas zum FTH kamen, weil der ausgesuchte Betrieb das noch nicht 'draufhatte'.
    Stichwort: Befähigung Hybriden zu reparieren.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die HUK das je nachdem was anliegt den richtigen Betrieb auswählt.
    Die schließen dies auch nicht in den Konditionen aus.
    Ich persönlich mach mir durch die Erfahrung der letzten 20 Jahre keinen Kopp.
    Und nachregeln kann man immer.

Allerdings mit dem 1.8 2020er.
    Nur mal zum Vergleich [halb ot]

spass beiseite ich habe auf der 217km langen Strecke von nahe Prüm bis nach LU die Geschwindigkeit auf 135kmh max begrenzt und 5.5 Liter verbraucht.

Konkret wo 135kmh zulässig waren fuhr ich die auch.
    STRECKENPROFIL 90% BAB

Zitat
    Reparatur erfolgt bei Ford

Wenn der die Lizenz hat an einem Hybriden zu arbeiten!
    Ich weiss dass Reparatur betriebe das Kfz dann zum FTH geben und nur die Glas Lack, nicht elektrischen Arbeiten übernimmt.

Hat mir mein FTh erzählt.

Alarmanlage reinbauen.
    Hilft etwas.
    Ich hatte als minilösung eine mit Funk und Hupe selbst reingebaut.

Der Funk geht bis 1km maximal.
    Toi toi nichts passiert schwein gehabt.

Da der 2020 alles hat, liegt die jetzt im Keller. Der neue braucht die nicht.