Beiträge von oldie

Wenn Der länger in der Garage steht, gibts beim rausfahren Geräusche von den Bremsen..

Einmal dann ist für den Tag Ruhe.

Länger abgestellt. 5 bis 20 Tage.

Ich seh das sportlich.

Halt mich an die Verkehrsregeln und die Hybridgrundsätze.

Unterm Strich kann ich nichts verlieren.

Schlimmstenfalls zahl ich halt meinen vollen Satz, den ich ohne die Telematik zahlen müsste.

Zur Zeit unter 240 Euro per Anno.

Bekommen ich die 20% ist die Steuer fast bezahlt.

Wie gesagt, sportlich....

Einzig was schad ist, dass die Toyota Versicherung viel zu teuer für mich ist Ansonsten müsste ich mich überhaupt nicht um sensor, App usw kümmern.

Toyota zeichnet ja eh immer alles auf.

Die Telematik ist ein Nebenprodukt.

So what :thumbsup:

Ich bin jetzt bei 21% von 30% Bonus angelangt.

Mühe habe ich mir keine gemacht.

Was der Sensor nicht mag sind enge, zügig gefahrene Autobahn auf oder Abfahrten.

Ansonsten ist das pflegeleicht.

BAB hatte ich bis 140kmh anstehen, mehr ging wegen Limit und/oder Verkehr eh nicht.

Verbiegen muss ich mich nicht, auch nicht wegen zackig gefahrene Kurven.

Das lichtpaket gibts oder gabs nur mir foliertem Dach.

Was ich nicht wollte.

Mal davon abgesehen das es ein Vorführwagen war und die Ausstattung in Summe plus Preis attraktiv war.

Ist für mich ok mit den Glühlampen. Ich verstehe es halt nicht, wenn i h schon auf Ecotrip als Firma bin gehören LEDs zum Must.

Ich lassen mal dir Produktion aussen vor.

Im laufenden Betrieb spart es Energie und damit Dreck ein

Ich hab einen Team D 2020

D.h LED Frontscheinwerfer und Tagfahrlicht. Der Rest sind Glühlampen, die nicht zu dunkel sind, allenfalls lahm.

Ist etwas schade, aber leider nicht änderbar.

Nachvollziehbar schon garnicht, weil die Glühlampen nicht mehr zeitgemäss sind, aber preiswert.

Bei den beiden Bremsleuchten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das sind auch Glühlampen. Die dritte oben ist immerschon LED.

adac

Fahrzeuge für den E10-Kraftstoff geeignet sind. Generell gilt: Alle Benzin-Fahrzeuge, die ab 2012 in Deutschland zum Verkauf angeboten wurden, vertragen E10.

Ich nehme es nur seltenst.
    irgendwie widerstrebt es mir "Lebensmittel ' dafür zu nutzen.

Übrigens die Bemerkung vertragen E10 ist interessant. Anscheinend hat die Nutzung Nebenwirkungen auf das Motoröl.
    Stichwort Alterung, Kondenswasser.

Vielleicht müssen wir auch deshalb jährlich Öl wechseln.

Ist ein goldiges Thema.
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen hing es zu 99% an meinem Verhalten.
    Unterstellt ich hatte keine Schrottreifen drauf, aber das hängt auch an mir, weil ich sie gekauft habe.