Beiträge von SamTE

Eigentlich einfach, wenn es nicht schon geschrieben wurde:

Hintere Scheiben mit dunkler Folie folieren. Gibts auch mit UV Schutz und ist sogar ein Einbruchschutz (Folierte Scheiben sind schwerer zu zerschlagen). Die gibts in verschiedenen Abtönungen (leicht bis sehr dunkel), sogar Selbsttönende je nach Helligkeit. Aber der TE wollte ja keine Folie...

Die Felgenschlößer sind alle Mist. Ne 19er Nuss draufgeklopft oder ein Felgenschloßknacker aus dem Werkzeugkasten bringt die Dinger sofort und 100% auf.

Die Räder sind fest verschraubt mit dem Wagen, werden sie geklaut springt die Versicherung ein.

Ja, Allwetterreifen sind ein Kompromiss und schneiden immer schlechter ab als die reinen Sommer/Winterreifen. Das liegt einfach an der Gummimischung/Profil/Haftung/Haltbarkeit. Das ist bekannt und eigentlich bei jeder Automarke/Reifenhersteller das selbe Spiel.

Tests im Internet oder ähnliches gewichte ich nun auch nicht, denn je nach dem was der Sponsor zahlt, fallen die Test postiver oder negativer aus. Dient also sowieso nur als grober Richtwert.

Wow, danke euch. 1500€ für neue Batterie ist ja wohl kein Akt. Das hört sich besser als 8000€ oder ähnliche Zahlen an. Auch wenn man einzelne Komponenten tauschen kann, sehr beruhigend.

Danke

Hat jemand schon Antworten auf folgende Fragen:

1) Hybrid Batterie Lebensdauer?
    2) Kosten wenn die Batterie einmal den Geist aufgibt?
    3) Läuft das Auto noch mit defekter HBatterie oder lässt es sich nicht mehr starten?

Danke

Naja, mag durchaus sein, dass einer mal eine Bestellung rückgängig macht. Aus welchen Gründen auch immer - aber wenn ich das tue weil ich von Kinderkrankheiten von neuen Modellen gefeit sein will, versteh ich eigentlich nicht viel von Autos.

JEDE neue Autoserie hat Kinderkrankheiten und bei vielen (sogar deutschen Herstellern) können die noch viel gravierender sein. Wenn ich meinen BMW angucke (neu gekauft), nach 3 Jahren (außerhalb der Garantie natürlich):

- Injektoren defekt (nach 80.000km), 8 Injektoren = 4000€
    - Gleitschiene Steuerkette zerbrochen. BMW kann nicht reparieren, nur Motor komplett tauschen. Preis ohne MwSt: 20.000€
    - 500 KM später Automatikgetriebe defekt. Austauschgetriebe 12.000€ ohne Mwst, ohne Arbeitszeit.

Ich freue mich schon richtig auf Toyota, ich denke da wird das ganze überschaubarer.

Alle neuen Autos riechen so. Das sind überwiegend auch das Leder/Textilien und die Kleber im Auto bis der Geruch verfliegt. Ob es nun Gesund ist, mal dahingestellt.

BMW (mein noch derzeitiges Auto) hat BMW München sogar diesen Duftstoff mal als Innenraumduft angeboten und wurde kostenlos an alle BMW Kunden geschickt - auch mit der Hoffnung, dass man dann vielleicht auch mal wieder ein neues Auto bestellt. Clevere Marketingaktion :) aber leider ist mir die BMW Qualität der Motoren/Getriebe zu schlecht geworden.

DER Verkäufer hat ein Chiptuning empfohlen?

Kommt das Tuning von Toyota? Wie siehts mit der Garantie aus?

Um solche Verkäufer sollte man ggf. einen weiten Bogen machen.

Ist so vorgeschrieben. Wenn das Auto bremst, egal ob manuell oder automatisch, müssen die Bremslichter angehen. Ob es beim CHR nun auch so ist weis ich nicht, aber beim BMW flackern ab einer bestimmten Geschwindigkeit sogar die Rückleuchten.