Beiträge von SamTE

In Andere Fahrzeugen von Toyota gibt es die Mittelarmlehne und Belüftung für die hinteren Fahrgäste.
    Letztendlich sind es Kleinigkeiten die in der Kalkulation bei Toyota wegfallen mussten :)

Das gleiche gilt für die Heckklappe, hier fehlt definitiv eine Unterstützung besonders für das weibliche Geschlecht.

Grüße
    Kamil

Ja, die Heckklappe fand ich innen auch nicht so toll. Da fehlte mir die Verkleidung innen. Das sah alles nach Stahlblech aus, schwarz grundiert. Aber die sieht man ja nicht ständig.

Fehlt mir auch.

Ich hätte hinten gerne:

1) Mittelarmlehne zum runterklappen
    2) Lüftungsdüsen hinten die man richtig auf den Oberkörper richten kann
    3) Sitzheizung

Dann wäre es perfekt. Aus dem BMW bin ich noch HeadUp Display gewöhnt. Ich denke das wird Toyota aber nicht schaffen. Einen Tod muss man sterben.

Ich denke leicht höherer Reifendruck kann im Sommer nicht schaden, im Winter bei Eis und Schnee ist weniger besser als mehr. Auch gibt es hier verschiedene Empfehlungen der Reifenhersteller. Mehr Druck im Reifen bedeutet immer, dass sich der Reifen in der Mitte am Stärksten abfährt. 0,2-0,3...naja, die Uhren der Luftpumpen an Tankstellen haben auch ihre Toleranz. Ich denke nicht, dass man das noch mit 100% trifft.

Anderes Thema sind dann Sägezahnreifen. Vorallem Breitreifen sind da mehr betroffen als ein schmaler. Hier kann der richtige Luftdruck auch zur Wissenschaft werden.

Am Besten ist man damit beraten, was der Reifen/Fahrzeughersteller vorschreibt.

Hallo Balou,
    das sind Runflates.
    Kannst du bitte berichten wie sich die fahren bitte? Die sollten ja für BMW optimiert sein und alles andere als optimal für andere Typen.
    Du bist der Erste der bisher Runflats verwendet daher meine Neugier.

BMW Runflats kann ich ein Liedchen singen.

In der Regel sind es die sichersten Reifen die es auf dem Markt gibt. Selbst mit einem Plattfuß kann man damit noch mit 80 km/h weiterfahren bis zum nächsten Reifenhändler/Werkstatt. Ein Reservereifen entfällt, eine Reparaturset um sich die Felgen einzusauen entfällt auch. Das Beste überhaupt!

Nachteil: Die Reifen können laut sein, auch rumpeln bei Unebenheiten. Es gibt nur wenig Spezialwerkstätten die so einen Runflat Reifen aufziehen können/dürfen. Er muss vor der Montage auf die Felge erhitzt werden. Macht man das nicht, reißt innen das Gewebe und der Reifen ist nach ein paar hundert KM wieder kaputt. Das kann teuer werden. Bei meinem BMW hatte ich dadurch im Jahr schon 2 neue Reifen gebraucht die dann seitlich/ nahe am Felgenrand reißen. Bei 245 Reifengröße a 380€ kein Pappenstiel und beweise dann der Werkstatt, dass sie gepfuscht haben. Garantie auf Reifen gibts auch nicht.

Ein Gitter ist aus Sicherheitsgründen unbedingt nötig. Das ein Hund die Kopfstützen anknabbert liegt an einem schlechten Training! Das meine ich im ernst!

Haha, nein. Das war schon ein braver Hund. Aber die Akito´s haben eine Angewohnheit, dass sie unwahrscheinlich treu sind und es haßen alleine zu sein. Das ist der berühmte japanische Hund, der auch jahrelang in Japan zum Bahnhof lief und auf sein Herrchen gewartet hat. In Wirklichkeit war dieser tot. Die andere Geschichte ging voriges Jahr durch die Presse, als ein Akita 14 Tage vor dem Krankenhaus gewartet hat, weil das Frauchen zur Blindarm Operation war.

Die Hunde sind so, da kann man trainieren was man will.

Ist nun aber OT :)

Ja, wenn ihr die Style Ausstattung nehmt, wird die Leiste Blau sein.

Wie die Vorschläge kommen - Sprühlack, Folieren... müßte man alles probieren um die Farbe zu ändern. Die andere Option wäre wirklich die drastische: Sehen was ein anderes Teil im Armaturenbrett kostet und welcher Aufwand es wäre die Leiste auszubauen und zu tauschen.

Eine andere Option wird uns Toyota vermutlich nicht anbieten.

Genau, man muß eine andere Austattung nehmen. Laut meiner Preisliste gibt es die

CHR
    Flow
    Style
    Lounge

Ausstattung.

In CHR, Flow und der Lounge Ausstattung ist es nicht blau.
    In der Style Ausstattung ist die Zierleiste am Armaturenbrett offenbar blau