Wenn ich`s richtig verstanden habe kommen die "Trittbretter im originalen Toyota Style" von einem Zulieferer.
Müsste bei Werkstatt nachfragen wo genau bestellt wurde
Wenn ich`s richtig verstanden habe kommen die "Trittbretter im originalen Toyota Style" von einem Zulieferer.
Müsste bei Werkstatt nachfragen wo genau bestellt wurde
Werkstatt hat die Trittbretter abmontiert.
Waren tatsächlich total marode, neu lackieren sinnlos.
Habe neue Trittbretter desselben Typ`s montieren lassen.
Danke für den Tipp.
Wird die beste Lösung sein.
Bj 2017
Lt Händler keine Garantie, bzw Gewährleistung mehr.
Habe nochmal nachgefragt:
Jener gibt darauf 1 Jahr Garantie, bzw 2 Jahre Gewährleistung.
Hat meine Werkstatt auch vermutet.
Material: Aluminium
War inzwischen bei meiner Werkstatt. Ein mechanischer Schaden kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Der Lack kann sogar mit den Fingernägeln abgekratzt werden
Werde mal zu einem Lackierfachbetrieb gehen. Mal sehen was er dazu meint.
Hallo zusammen,
habe in diesem Zusammenhang keinen Eintrag gefunden
eine Frage:
an meinem CHR, Bj 7/ 2017, blättert neuerdings an den Trittbrettern der Lack ab.20220731_075504_Schweller_3.jpg
20220731_075526_Schweller_1.jpg
Garantie, bzw Gewährleistung greifen lt. Händler nicht mehr.
Macht es Sinn die Trittbretter neu lackieren zu lassen oder tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf ?
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Trittbretter wurden bei Autokauf gleich mitbestellt, also nicht nachträglich montiert.
Hallo DragonFire,
die Händler wurden von Toyota in einem Rundbrief informiert, unter den Bedingungen den Schaden auf Garantie zu beheben.
Wie gesagt: von meiner Werkstatt wurde mir das so übermittelt und die Spiegelbodenbeleuchtung problemlos auf Garantie ausgetauscht.
Ich denke, da ist in der besagten Werkstatt etwas schiefgelaufen.
Austausch der Projektionsleuchte im rechten- sowie im linken Außenspiegel wurde heute auf Garantie ausgeführt
Habe dasselbe Problem mit der Spiegelbodenbeleuchtung.
Auskunft von Toyota Werkstatt:
Der Mangel ist definitiv Garantiefähig.Die einzigen Bedingungen sind, dass das Auto nicht mehr als 100.000km haben darf und nicht älter als 5 Jahre ist.Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, übernimmt die Garantie von Toyota die Reparatur.