Ich sehe irgendwie nicht ein,bei einem Auto von 35.000 Euro,mit ner Powerbank durch die Gegend fahre.
Sollte mir das wieder passieren , würde ich den CHR wahrscheinlich verkaufen.
Das sehe ich genau so. Es muss einfach Verlass auf die Technik sein.
Die Werte,die mir angezeigt werden lauten.......ich fahre an ...14,4 Volt....nach ca 2 km 12,4 Volt und die 12,4 Volt bleiben dann ,bis ich die Fahrt beendet habe.
Wenn ich dann die nächste Fahrt antrete , werden mir die gleichen Werte wieder angezeigt . 14,4 / 12/4 Volt.
Und soweit wie ich das verstanden habe sind 12,4 Volt die untere Range der Batterie.
Kann es denn sein, daß das Batterie Lademanagement vom CHR fehlerhaft ist?
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Da bist du ja mal einer der wenigen die hier begriffen haben wo das Problem liegt.
Nämlich am Auto. Und nicht an der Batterie.
Auch wenn hier der ein oder andere meint er hätte mit einer neuen Batterie des Rätsels Lösung gefunden und sich mit einem Selbsteinbau hier feiern lässt, dem ist nicht so.
Das Fahrzeug lädt einfach nicht ordentlich nach.
Ich war anfangs auch verunsichert und habe für mich entschieden einen Kompromiss zu finden.
Ich fahre zwischendurch immer mal ohne Lichtautomatik tagsüber mit Abblendlicht, vor allem längere Strecken. Dann liegt die Bordspannung bei 13,5V und das reicht dicke aus.
Meine böse Mutlu ist jetzt fast 5 Jahre alt und in tadellosem Zustand.
Der Wagen stand jetzt 2 Wochen am Airport und hat nur 15% Kapazität verloren.
Also alles gut.