Beiträge von Micha65

Die Bordspannung wird unterschiedlich eingestellt.

Wenn du normal ohne Licht fährst liegt sie unter 13,4V

Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird bleibt sie auf 13,5V

Wenn du stehst und auf P schaltest geht sie auf 14,4V

Die hast du dann natürlich auch an der 12V Steckdose.

Dein USB Port sollte aber konstant 5V liefern.

Das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe die du da schilderst.

Über die 15% Entladung die dir dein Batteriewächter anzeigt würde ich mir erstmal nach einem Tag keinen Kopf machen. Je nachdem was der für einen Algorithmus zur Interpretation der Spannungslage hat ist das kein Problem. Interessant wird es erst nach mehreren Tagen. Wenn dann die Kapazität in gleichem maße sinkt ist was faul. Meistens stagniert die Anzeige bei etwa 80% und dann tut sich da nichts mehr. So ist es zumindest bei mir.

Was den Ladestrom deines Handys betrifft sind 2A keine Seltenheit. Wenn der USB Port 2A oder mehr liefern kann wird er das machen. Die 0815 Ladegeräte die bei den Handys dabei sind liefern etwa 1A.

Ich glaube du hast kein Problem.

Sehr konstruktiv. erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

Schönes Nummernschild. ;)

Wir sind meistens wieder ohne Motor unterwegs. 10kg pro Rad und wie ich finde wesentlich mehr Fahrspaß.

Nur wenn es wieder in die Berge geht nehmen wir die E-Bikes. Für bis Vier-Tagestouren nehmen wir die Gravel-Bikes

und bei den Längeren Touren bis 12 Tage die E-Mountainbikes.

Der Gewichtsunterschied ist natürlich immens.

IMG_1889.jpg

Der Wagen ist Erst 1 jahr alt ... im Service Heft steht Service bei 28000 gemacht..

Der Verkäufer meinte das die inspektion bei 30000 fällig ist...

In der App steht 30000km inspektion überfällig, Aktuell ca.34000km

Was stimmt mit deinem Verkäufer nicht ? :/

Nach einer Inspektion muß der Jahrestimer zurückgesetzt werden. Bei Wenigfahrern hat das keine Auswirkung aber bei denen die mehr wie 15000km abreißen schon.

In deinem Fall müsstest du bei 43000 oder einem Jahr nach dem Inspektionsdatum der 28000er wieder zu Service.

Alles andere wäre totaler Quatsch.

Bei dir ist das natürlich jetzt extrem, aber da würde ich mal ne zweite Meinung reinhohlen.

Kann es sein das du Vorder.- und Hinterachse beim bestellen vertauscht hast. :/

Die hinteren sind etwa 281mm und vorne ca. 298mm.

Nur mal so by the way.

Besser vor Ort im Zubehörhandel unter Vorlage des Fahrzeugscheins ordern.

Und wenn es nicht passt alles wieder auf die Theke legen und Geld zurück.

Wie schaffe ich es, dass der Wischer im Stand ruhig ist?

Bei meinem 23 Jahren alten Rover schaltet der Wischer an der Ampel ab, und wischt nur mit dem vorgegebenen Intervall weiter.

Nur der Chr wischt fleißig weiter 🙄

90% Regen werden so rein gefühlsmäßig über die Automatik zuverlässig abgedeckt. Die restlichen 10 % muss man schon mal an dem Hebel spielen. Ist natürlich nervig wenn der Wischer im Stand dann eigentlich viel zu schnell läuft. Da hast du recht.

Was mich am meisten stört ist das der Heckwischer bei meinem VFL bei aktiver Automatik beim einlegen des Rückwärtsgang nicht einschaltet.

Oder das man eine Meldung bekommt wenn der Waschwasserbehälter fast leer ist.

Aber man kann nicht alles haben.

Wie übermittelt denn mein CHR denn die Daten

Hat das System eine eigene Telefonkarte,?

Und könnte es so auch ‚angegriffen’ werden

Schau mal bitte hier , da ist alles beschrieben.

Ich denke mal er hat keine separate Karte.

Du musst Bluetooth oder einen WLAN Hotspot am Handy einrichten.

Hier haben einige Probleme mit der Datenübertragung. Aber vielleicht fummeln die an ihrem Bluetooth rum um Akkukapazität zu sparen.

Meine Frau hat im Yaris immer Bluetooth eingeschaltet und es werden alle Services unterstützt.

Anlasser und Lichtmaschine gibt es nicht.

Der Motor wird mit MG1 (Motorgenerator 1) gestartet.

Die Bordspannungsversorgung erfolgt über einen Inverter der von der Traktionsbatterie versorgt wird.

Schau mal im Internet nach Beschreibungen zum Hybrid Synergy Drive oder auch zum Hybrid Dynamic Force. Da gibt es sehr informative Beschreibungen und auch YT Videos.

Mach dich mit dem System erstmal vertraut. Siehe z.B. hier