Beiträge von Micha65


    Danke , das ist ja schon mal ein ordentlicher Ansatz.

    Moin, habe da mal ne Frage in die Runde.


    Im KFZ Schein ist eine Stützlast von 50 kg eingetragen.

    Montiert wurde eine Kupplung mit 75kg Stützlast nur zum Zweck um zwei Fahrräder zu je 26 Kilo zu transportieren. (Die Kupplung wurde nicht in einer Fachwerkstatt montiert.)

    Der Kollege der dies so praktiziert hat mir ein PDF File aus dem Netz gezeigt (Quelle unbekannt) in dem beschrieben wurde das dies ausschließlich für Fahrradträger geht. Nur ein Anhänger darf mit 50kg gefahren werden. Es wurde da auf die dynamischen Kräfte der Deichsel verwiesen.

    Das hat für ne Menge Gesprächsstoff gesorgt und wir sind sehr unterschiedlicher Meinung.

    Ich habe dann mal etwas recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen das der niedrige Wert gilt, in diesem Fall die 50kg.

    Kennt hier jemand einen ähnlichen Fall oder hat Informationen aus verlässlicher Quelle in dem eine höhere Stützlast als die im Fahrzeugschein eingetragene genutzt werden darf.

    So einen batterie tester habe ich ja


    Aber gelesen das es da so ein geheimmenü geben soll da könnte man unter anderem auch die volt und Spannung ablesen

    Kennt das jemand

    Gruß

    Ja da gibt es ein Geheim Menu. ;)

    Bei meinem muss man am Multimediabildschirm die Fahrzeugtaste gedrückt halten und dann das Standlicht dreimal ein und ausschalten. Dann öffnet sich das Menü.

    Schau mal hier . In diesem Thread bekommst du auch noch hilfreiche Infos.

    Aus dem Menü kommst du nur wieder heraus wen du das Fahrzeug ausschaltest.



    Bei meinem 1,8er nicht.

    Auch bei dir.

    Da mein grauer jetzt 10 Tage lieblos auf einem Wanderparkplatz in Donaueschingen stand habe ich mal kurz die Kapazität gecheckt.


    Das ist die Ladung nach der Hinfahrt am 15ten . Um save zu sein bin ich natürlich mit Abblendlicht gefahren.

    Alles schick auf 100%


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    Und hier die Kapazität heute nach 10 Tagen.


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    Knapp 80%.

    Kann sich für ne 4,5 Jahre alte Mutlu noch sehen lassen.

    Hallo,


    was mich interessieren würde der Umstand , ob der Motor im ganz normalen Stadt Verkehr überhaupt warm wird . Ich fahre morgens oft von der Haustür auf die Autobahn und dann auch schon in den Stau. Denke dann startet der Verbrenner nur auf den letzten 2 km . Dass stelle ich mir im Winter nicht so gut vor .

    Teilweise hast du recht.

    Im Winter kannst du je nach Fahrprofil damit rechnen das System am unteren Limit läuft. Lass dich aber nicht täuschen, du siehst nur die Kühlwassertemperatur. Die ist dann noch davon abhängig wie hoch du die Innentemperatur eingestellt hast. Wenn es also richtig kalt ist und du die Heizung auf 23 Grad stellst wird der Verbrenner öfter starten um das Wasser warm zu halt.

    Da du ja Autobahn fährst läuft der Verbrenner ja sowieso.

    Da wir ja alle gelernt haben keinen kalten Motor zu prügeln und Toyota die Ölwechsel entsprechend vorschreibt sollte auch das kein Problem darstellen.

    DeJo

    Dann verbreite doch hier nicht irgend welche Zitate die eh nix mit dem Thema zu tun haben.

    Jetzt haste endlich nach 2 Jahren ne neue Batterie abgestaubt und alles ist jetzt kurzfristig wieder gut, da geht es jetzt mit dem Corolla Forum hier weiter.

    Freue dich doch jetzt einfach auf 12 Monate störungsfreien Fahrbetrieb.