Beiträge von Micha65

    Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden? :D


    8)


    Ts, ts, ts

    Ich glaube du hast eine etwas gestörte Wahrnehmung.

    Der Typische C-HR Fahrer geht Richtung Renteneintrittsalter und meint mit so einer stylischen Karre noch einen auf attraktiv zu machen.

    Die typischen Jahresfahrleistungen liegen dann wenn überhaupt bei 10k. Passt dann auch beim Leasing genau.

    Micha234

    Da die Toyota Kupplung vermutlich eine Brink Kupplung ist bzw. dieser sehr ähnelt geh mal auf die Brink Seite. Da kannst du dir die Kupplung mit Montagesatz aussuchen und dann einen Montagepartner in deiner Nähe. Lass dir einfach ein Angebot machen.

    Ja, die arbeiten auch mit ATU zusammen. Jetzt wird der ein oder andere hier gleich wieder völlig ausflippen, aber ich glaube das ist kein Problem. Da arbeiten ja nicht nur Idioten, sonst gäbe es den Laden schon lange nicht mehr.

    Hört sich ganz nach Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker an. Wenn die Bremskraft sinkt geht die elektrische Pumpe an.

    Wenn du die Pumpe nur ab und zu hörst ist alles ok. Sollte sie öfter starten und länger an bleiben wirst du eine Leckage haben.

    Die 75kg Stützlast die wir haben sind für einige E-Bike Typen schon grenzwertig oder sogar zu wenig.

    Einfache alltagstaugliche Tourenräder mit Anbauten liegen so bei 25-30kg. Wer sich ein voll gefedertes Tourenrad welches auch für längere Tages oder auch Mehrtagestouren gönnen möchte muss mit Gewichten um 30-38kg rechnen.

    Da kommt dann noch das Trägersystem dazu und dann darf man rechnen.

    Beim Transport bei Regen würde ich die Rahmenakkus auf jeden Fall eingebaut lassen oder die Öffnung mit geeigneten Mitteln verschließen damit die Kontakte oder der Schließmechanismus nicht nass wird.

    Mein Träger wiegt 16kg und die Mountainbikes mit Akku je 22kg. Also alles save.

    Die Räder haben keine Anbauten wie Schutzbleche oder son Kram.Wir sind Schönwetterfahrer und wenn es uns erwischt ist es auch egal. Es gibt nur schlechte Kleidung.Wenn wir wie jetzt wieder auf 10 Tagestour gehen und die Räder mit dem Auto transportieren montiere ich den Gepäckträger erst am Startort. Gepäck wiegt dann etwa 15kg.

    Bei meinen 100kg ist mein Rad somit voll ausgelastet.

    Größter Schwachpunkt sind meistens die Bremsanlagen. Die sind für etwa 80kg Körpergewicht ausgelegt. Also einen Pass abwärts fahren unmöglich.

    Deshalb wurden die Räder auf Magura Bremsen mit 203er Scheiben umgerüstet.

    War auf den Kanaren auch so.

    Die Spanier haben es gecheckt.

    Hier sind viele Taxifahrer auf den Prius X umgestiegen.

    Das sind aber auch schon alles alte Karren, der wird hier ja nicht mehr verkauft.

    Vielleicht gibt es den noch als EU Fahrzeug.

    Meine Frau hat sich jetzt an das Auto gewöhnt und der Spritverbrauch liegt bei den derzeitigen Außentemperaturen im Autobahn- Landstraßenmix bei 3,9 L. Das finde ich schon mal gut.

    Im Stadtverkehr wird er wohl so um die 3,5 brauchen, das ist schon mal ne Hausnummer.