In der Behauptung „ Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder nach 15.000KM, jenachdem was zuerst eintritt“ erschließt sich mir irgendwie nicht.
Für mich zählt nur die KM Leistung.
Gruß Pie
Das sehe ich genau so. Die Serviceintervalle sind für Wenigfahrer völlig übertrieben. Ein Fahrzeug was größtenteils in der Garage steht benötigt keine jährliche Wartung. Bis auf die Bremsflüssigkeit könnte man die Intervalle bedenkenlos strecken.
Ein Taxiunternehmer fährt im Jahr mindesten vier mal zum Service., der hat aber dann auch km abgerissen. Vier Tage kein Auto und kein Geld.
Wobei ein Ölwechsel nach 15000km für einen Motor schon ok ist. Man möchte ja auch lange Freude daran haben.
Der Vorteil bei einem Checkheft gepflegten Toyota ist, man weiß genau das der Wagen mindestens einmal im Jahr eine Werkstatt gesehen hat. Eigentlich der optimale Gebrauchtwagen, auch noch nach 100000km.
Schade das viele alle zwei/ drei Jahre immer was neues haben wollen und sich von den ganzen Leasingangeboten einlullen lassen. Das ist alles andere wie Nachhaltigkeit.
Ich favorisiere intelligente Wartungssysteme. Wäre bei den Fahrzeugen überhaupt kein Problem.
Ich habe morgen auch schon den zweiten Service dieses Jahr