Ich habe keine, ich fahre.
Komme morgen nach zwei Wochen Kanaren zurück. Ich tippe mal auf 70% Restkapazität.
Ich habe keine, ich fahre.
Komme morgen nach zwei Wochen Kanaren zurück. Ich tippe mal auf 70% Restkapazität.
Fahr mal nach Paris, dann reden wir noch mal 😉
Honda und Renault haben bei den Hybriden fast gleich aufgeholt, aber die Leistungsverzweigung bringt dem Toyota noch leichte Vorteile.
Den Ford Mondeo gab und gibt es glaube ich auch noch mit dem gleichen System was Toyota hat. Was die Verbrauchswerte betrifft kann ich nichts zu sagen.
Toyota hat halt die bessere Lobby wenn es um Hybrid geht.
Wenn der Renault Arkana ehr auf den Markt gekommen wäre hätte ich mir den gekauft und hätte auf den geringen Mehrverbrauch ge……en.
Im tiefsten inneren bin ich Renault Fan Boy.
Aber ich wollte auch mal einen Toyota fahren.
Vielleicht wird ja auch seitens Toyota versucht die 5L Gebinde aus dem öffentlichen Handel zu verbannen um die Kunden wieder in die Werkstätten zu hohlen.
Nichts ist unmöglich.
Ach übrings Martin , mit solchen Fragen beendest du meist eine Konversation, denn dann würde sich der ein oder andere ja outen.
Es wird auch niemand sagen das er noch 10€ Entsorgungskosten auf der Rechnung hat.
Einer meiner Kollegen hat jetzt seit zwei wochen einen Model 3.
Ich hatte ja auch immer Vorurteile gegen die Autos aber die sind absulut unbegründet.
Der Wagen kam in tadellosem Zustand und wurde in China gebaut.
Technisch ein absuluter Leckerbissen. Die sind den meisten um Jahre vorraus.
Es ist halt eine ganz andere Philosophie, das fängt ja schon bei der Onlinebestellung an.
Wer auf ein großes TamTam mit Blumenstrauß und Schleife bei der Übergabe steht ist da fehl am Platz.
Das Design ist ja Geschmackssache. Von außen finde ich ihn ansprechend, aber mit dem Innendesign kann ich mich nicht anfreunden.
Das Raumgefühl ist der Hammer. Ich habe ca. 45min drin gesessen und bin dann in meinen C-HR gestiegen. Das war als wenn ich in eine Tropfsteinhöhle steige.
Wem das Auto gefällt bekommt mit Sicherheit ein tolles Spielzeug.
Glückwunsch HardyB ich denke mal du hast alles richtig gemacht.
Da muss ich dir widersprechen Micha65, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Jugend mit ihren aufgemotzten PS Boliden (Mercedes AMG, BMW Alpina, schwere SUVs, etc.) Tempo 100 tagsüber und 130 in der Nacht beachtet. Hier in Hamburg überholen sie dich in der 50iger Zone auf der Bus - und Taxispur.
Die Polizei kommt hier gar nicht nach. Ich Wette in anderen Städten (Frankfurt, München, Köln, etc.) wird es nicht anders sein.
Im Verhältnis zu allen zugelassenen Fahrzeugen ist die Anzahl derer die solche Vergehen an den Tag legen wohl ehr gering.
Mich würde mal deine Definition von Jugendlichen interessieren.
Meintest du den Dachdeckerjunggesellen der mit 1400€ Netto nach hause geht, oder die Großfamilie die mindestens im Wohngeldbezug ist und für jedes Kind 500€ plus Nebenkosten jeden Monat abgreift und das von dir und mir bezahlt wird.
Finde den Fehler.
Das hat hier nichts mit generellen Geschwindigkeitsbeschränkungen zu tun.
Ich favorisiere die elektrische Lösung. Reichweite hin oder her, das Problem wird über lang oder kurz gelöst. Die Komponenten sind günstig und elektrische Energie ist leicht zu beherrschen.
Wo sie herkommt muss zeitnah von den Verantwortlichen geklärt werden.
In PV Anlagen sehe ich persönlich ein sehr großes Potential. Es muss nur jemand die Pace vorgeben.
Eine engmaschige flächendeckende Versorgung könnte viele Probleme lösen. Da müssen dann die Fördermittel eingesetzt werden. Ob Solarpanel oder Dachziegel, das ist schnuppe, Hauptsache dicht.
Überkapazitäten könnte man in Wasserstoff wandeln und der Industrie oder den Fuhrparks zugänglich machen.
Die Vergütung von privater eingespeister Energie muss gerecht geregelt werden.
Letztendlich sollte es eine Win Win Lösung geben, dann wären bestimmt auch viele bereit private Investitionen zu tätigen.
Ich finde die Lösung wie sie in den Niederlanden gehandhabt wird eigentlich am besten.
Entspannt 100 tagsüber und nachts 130.
Ich denke dann gäbe es hier weniger Unfälle, Staus und gut für das Klima wäre es auch.
Schon komisch, denn selbst mein RAV4 ist 2 Klassen besser als der 1.8l C-HR und 2 schlechter als der 2.0 C-HR.
Mag das beim C-HR daran liegen, dass es vom 1.8l einfach viel mehr gibt, als wie vom 2.0l?
Dies wäre doch eine Erklärung, denn mit vielen Fahrzeugen passieren auch theoretisch mehr Schäden.
Genau so ist es. Das ist aber nur ein Risikofaktor. Wie hoch der gewichtet wird weiß nur die Versicherung.
In den Typenklassen verbergen sich ausschließlich fahrzeugspezifische Kosten und Risikofaktoren.
Es kann also sein das ein Corsa und ein Porsche die selbe HV Typklasse haben sich dann aber natürlich bei TK und VK unterscheiden.
Die Region hat da überhaupt nix mit zu tun.
Die kommt erst zum tragen bei der Berechnung der Versicherung.
Dort fließen dann die persönlichen Risikofaktoren mit ein.