Beiträge von Micha65

    Man kann natürlich auch schnell selbst zum Hinderniss werden wenn die Geschwindigkeitsdifferenz zum vorausfahrenden sehr gering ist und man überhohlt wenn die Abstandsbalken aufpoppen. Das dauert dann natürlich entspechend länger.

    Ich fahre hauptsächlich mit maximalem Abstand. Die Lückenspringer gibt es ja immer wieder, und ehrlich gesagt ich mach es auch schon mal. Also kein Grund gleich auszuflippen. Was mir aufgefallen ist das denen die hinter einem fahren der Abstand oft zu groß ist und die Versuchung zu überhohlen gesteigert wird. Das ist natürlich für die Verkehrssicherheit kontraproduktiv.

    Für Motorradfahrer halte natürlich stets ein Plätzchen frei. Es gibt nix schlimmeres wenn Vatti und Mutti zum Sonntagskaffe ausfahren und eigentlich alle nur nerven.

    Was absulut schlecht ist wenn auf der Autobahn links langsamer wie rechts gefahren wird und auf der rechten Spur kaum Fahrzeuge sind. Dann kann man den sonst so nützlichen Abstandstempomaten nämlich ausschalten oder sich in die Kolonne der Vollpfosten einreihen.

    Also, leben und leben lassen.

    Bin zwar keine Versicherungsfachkraft, aber das sollte jeder der ein KFZ hat schon wissen.

    Je weniger Schäden, desto niedriger die Typklasse

    Die Typklassen spiegeln die Schaden- und Unfallbilanzen eines jeden in Deutschland zugelassenen Automodells wieder. Zur Berechnung der Typklassen werden die Fahrzeugschäden und die dadurch verursachten Reparaturkosten der letzten drei Jahre betrachtet. Wurden mit einem Fahrzeugtyp vergleichsweise weniger Schäden gegenüber den Vorjahren gemeldet und entschädigt, wird das Modell in eine niedrigere Typklasse eingestuft. Umgekehrt funktioniert es genauso.

    Für die Statistiken der Kfz-Haftpflichtversicherung sind die Versicherungsleistungen für geschädigte Dritte nach Verkehrsunfällen maßgeblich. In die Berechnungen der Vollkasko-Versicherung fließen die Versicherungsleistungen für Schäden am eigenen Auto nach selbstverschuldeten Unfällen und für Teilkasko-Schäden ein (u.a. Autodiebstähle, Glasschäden, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse). Für die Statistiken der Teilkasko-Versicherung werden nur Teilkasko-Schäden betrachtet.

    Die Typklasseneinstufung ist für die Versicherungsunternehmen unverbindlich und kann ab sofort für Neuverträge und für bestehende Verträge zur Hauptfälligkeit angewendet werden – in der Regel ist dies der 1. Januar des folgenden Jahres.

    Mal an alle die ihr Öl selber in die Werkstatt schleppen.

    Wenn ich Wirt wäre, und jemand möchte sein mitgebrachtes Bier aus meinen Gläsern trinken die ich dann auch noch spülen müsste, derjenige könnte sich gleich ne neue Kneipe suchen.

    Denkt mal drüber nach.

    Vielleicht nennen sie ihn ja auch C-LR (Coupe Low Rider)

    Ich finde ihn mega schön.

    Auch wenn ich mich da rein pellen müsste. Was zum glück nicht der Fall ist. ;)

    Er hat beim morgendlichen Starten die Fehlermeldung : „Fehler im Hybridsystem, Händler kontaktieren“ oder so ähnlich gezeigt. Dazu war die Motorkontrollleuchte an.

    Der Endkunde bekommt natürlich nicht die detaillierte Fehlermeldung aus dem Historienspeicher angezeigt. Dann könnte er die Pumpe ja in der Bucht kaufen.

    Wenn die Ingenieure alles richtig gemacht haben kann das keine große Sache sein den Fehler zu lokalisieren. Über Temperatursensoren und Durchflusswächter kann man das schnell orten.

    Hat man das aber aus Kostengründen nicht getan müssen die Jungs in der Werkstatt halt länger suchen. Der Kunde zahlt am Ende.

    Wenn du bei mir eine Maschinensteuerung bestellst und im Pflichtenheft ist die Struktur der Fehlermeldungen nicht exakt beschrieben würde ich mir auch immer ein Türchen offen halten für einen Serviceeinsatz.

    Gerade rief mich mein Toyota Händler an. Mein CHR 1.8 Hybrid steht jetzt bereits seit einer Woche dort. Nun weiß man, dass die Elektropumpe für das Kühlmittel des Inverters defekt ist. Der Wagen ist Bj 2017. Die Lieferung soll nun knappe 3 Wochen betragen. Dabei dachte ich, dass die Ersatzteilknappheit überwunden sei.

    Zwei Wochen deutscher Zoll 🛃

    2 Tage Japanischer Zoll

    3 Tage Zustellung

    Samstag Sonntag Ruhetag

    Montag Einbau.

    Passt doch.


    Dolcegusto mit dir möchte ich nicht tauschen.

    Läuft das über die Relax Garantie ?

    Viel Glück 🍀

    Also das die Hydraulikpumpe zwischendurch anspringt ist normal. Ich habe auch lange gebraucht um mich an den Pedaldruck zu gewöhnen. Ich fand das auch immer merkwürdig. Aber das scheint normal zu sein. Wenn meine Frau von ihrem Mini in den CHR steigt sagt sie jedesmal die Bremse fühle sich komisch an. Auch der Ablösepunkt zwischen Rekuperation und mechanischer Bremse differiert. Man merkt das dann am Pedaldruck.Ich denke bei bei dir ist alles ok.