Moin
Ralf, hast du mal die Spannungskurve für den selbigen Bereich zur gezeigten Kapazität.
Ich vermute mal das du nicht über 12,6V raus gekommen bist. Das ist dann viel zu wenig.
Vor ein paar Wochen bin ich nur tagsüber unterwegs gewesen und da sah das bei mir ähnlich aus.
Nur wenn ich morgens mit Licht fahre wird dann ordentlich geladen.
Zur Gegenprobe bin ich dann vier Tage immer mit Abblendlichticht gefahren und siehe da, alles im grünen Bereich. Ladespannung so um die 13,6V und die Kapazität ging wieder gegen 100%.
Da sind wir wieder bei dem leidigen Thema des Lademanagements.
Das ist meiner Meinung nach der Grund des frühzeiten Batterie Tod.
Mein Motorrad steht zum größten Teil nur rum und ist an einem Dauerlader angeschlossen.
Verbaut ist eine Yuasa Billigbatterie von Polo. Alles kein Problem auch ohne teurem Hightechinverter.