Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Beiträge von Micha65
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In Asien ein schönes Gimmick , aber für hier nicht zielführend.
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Schau mal an der Türinnenseite, (da steht es zB bei mir) dort ist ein Aufkleber wo die erlaubte Reifengröße drauf steht. Ansonsten im Fahrzeugschein oder beim FTH.
Ich habe es genau so gemacht. Hatte auch noch 4 neue Winterreifen vom Qashquai die passten. Ein paar Original Toyota Alus in der Bucht geschossen und fertig.
Du wirst vermutlich aber 215/60/17 auf 6,5x17 ET 45 fahren müssen.
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Für mich sieht das nach einer minderwertigen Oxalschicht aus.
Grund: schlecht entfettetes Aluminium, falsche Temperatur im Eloxalbad oder zu dicke Oxalschicht.
Beim biegen der Halbzeuge und ausstanzen der Löcher hält die Oxalschicht nicht und wird dann brüchig.
So wie das auf den Bildern aussieht sind auch die runden Konstoffstopfen von Feuchtigkeit unterwandert worden.
Da die Bleche im Coil-Coating Verfahren hergestellt werden ist dann höchstwarscheinlich eine ganze Charge befallen.
Auch wenn es hart klingt, die Trittbretter sind reif für die Tonne. Da gibt es auch kein nachlackieren.
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Für eine 80€ Felge ist die Frage ehr überflüssig. Weiß ja keiner was Pinie da verbaut hat
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Kontaktiere doch mal einen so genannten Felgen-Doktor.
Jenachdem wie leicht die Felge beschädigt ist kann man diese wieder instandsetzen.
Da wird mit Aluminium Füllmaterial gearbeitet. Dieses wird gespachtelt verschliffen und polliert.
In wie weit man das Füllmaterial danach verchromen kann weiß ich nicht, dafür muß der alte Chrom und seine Trägerschicht erst abgebeizt werden.
Danach wir dann ein neues Schichtsystem aufgetragen.
Google mal danach.
Viel Erfolg !!!
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Ah, okay Michael, dann kannst Du natürlich bei Android nicht mitreden.
Als ich die App zuletzt unter Android mit dem Dongle an der Batterie in Betrieb hatte (vor Monaten), wurden die Daten, sobald ich mit dem Smartphone in der Nähe des C-HR war, bereits "quasi im Vorbeigehen" aktualisiert, ohne dass die App geöffnet sein musste, was gut daran zu erkennen war, dass eben immer die Daten bis zum Abstellen des C-HR in der Garage bereits in der App sichtbar waren (auch hier auf dem Sofa, 20m von der Garage entfernt), ohne dass ich die App zuvor geöffnet haben musste.
Wie es aktuell ist, siehst du am Screenshot oben.
Ist ja wie die Corona Warn App , die hab ich auch nie benutzt. 😂
Das die Daten ohne öffnen der App aktualisiert werden ist mir neu.
Ich bekomme nach 7 Tagen immer eine Benachrichtigung.
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Bei mir werden die Daten im Sensor immer geloggt. Beim öffnen der App werden sie dann aktualisiert. Wenn die App geöffnet ist sieht man alles in Echtzeit.
Ich nutze auch die 2.3.8 , allerdings mit IOS.
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Du wirst jetzt hier zum Versuchskanienchen
Ich glaube es waren alles Hybriden die das Problem hatten.
Wenn du ein Multimeter hast mess mal bitte die Batteriespannung bevor du startest.
Ansonsten lassen wir uns gerne überraschen.
Berichte mal.
Schönen Urlaub
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Ja Ralf, die 12,5V sind nicht das meiste.
Und Sprit brauchst du da auch keinen, ist ja überall 100
Ess mal ne Frikandel Special mit Pommes Majo für mich mit.
Hier mal der Spannungsverlauf und der SOC über 630km Autobahn.
Da ist alles ok.
Und hier der SOC der letzen Woche mit Lichtautomatik in der linken Hälfte
und dieser Woche ab 11.7 in der rechten Hälfte mit Dauerlicht.
Da gibt es schon einen Unterschied.
Wer noch einen Battery Sense haben möchte muß sich beilen.
CTEC hat laut Homepage die Produktion eingestellt. (vermutlich wegen zu viel Diskussionen)