Beiträge von Micha65

    Sehr schön erklärt.

    Was man aber bei der Ladung an der Schuko Steckdose immer auf dem Schirm haben sollte sind die Ladeverluste. Die sind dort erheblich höher wie bei der 400V Drehstrom-Version.

    Es ist immer ein leichtes eben die Steckdose in der Garage zu nutzen. Man sollte sich aber vorher über den Zustand der Installation ein Bild machen. Häufig gibt es lange Kabelwege und möglicherweise diverse Klemmstellen die möglichst zu vermeiden sind. Die Verluste dürfen nach VDE 0100 bei maximal 4% liegen. Am besten den Zustand von einem Fachmann prüfen lassen.

    In den meisten fällen liegen die Ladeverluste bei 230V um etwa 10-30% und bei einer 400V Wallbox bei etwa 5-10%. Also nicht unerheblich.

    Der Juce Booster ist ein schönes Gimmik was aber mit mindestens 800€ zu Buche schlägt. Ein nicht unerheblicher Betrag um ihn in die Garage zu hängen. Ich finde der lohnt sich nur für Leute die Ständig in unterschiedlichsten Regionen unterwegs sind mit unsicherer Ladeinfrastruktur und unbedingt laden müssen. Eigentlich ist er ehr für reine Stromer gedacht.

    Über den Sinn oder Unsinn eines PlugIns lässt sich wie immer streiten. Auch er bedient optimal genutzt auch nur eine gewisse Nutzerniesche.

    Schön das es heute so viele Möglichkeiten gibt ein Fahrzeug exakt für seine Bedürfnisse zu wählen.

    Gestern war der Yaris beim zweiten Service.


    IMG_2236.jpg


    Wenn man die Wischerblätter abzieht bleiben noch etwa 590€ auf dem Deckel.

    Ziemlich ambitioniert finde ich.

    Die Wischerblätter werde ich künftig von Bosch kaufen, sind wesentlich günstiger und halten länger.

    Ansonsten gab es keine Auffälligkeiten.


    Wir haben dann mal im neuen C-HR Platz genommen. Also beim Exterieur geht bei mir schon echt ne Lampe an, aber beim Interieur für den Preis, ne Leute da bleibt die Leuchte dunkel.

    Weder bei mir noch bei meiner Frau ist da der Funke übergesprungen. Ein bisschen Liebe zum Detail wäre schön gewesen. Bei der Gestaltung der Karosserie wurde echt alles gegeben, auch wenn die Türgriffe nicht meins sind, warum nicht auch innen. Das Raumangebot hat finde ich auch gelitten.

    Joergen

    Ja das kann ich bestätigen. Mein Kollege fährt auch das neue Modell und hat mich diesbezüglich schon angesprochen. Mein CHR der 1. Generation hat das auch schon mal gehabt doch meistens kommt es zur Abschaltung des Systems. Ich muss aber sagen das die Abschaltung des Radars nur bei extremen Regen oder Nebel vorkommt.

    Beim unserem Yaris gibt es das Problem nicht. Vermutlich ein anderer Sensor und eine andere Einbauposition.

    Für die Hersteller ist es natürlich schwierig die Störechomodelle zu erstellen die dann die entsprechenden Reaktionen auslösen. Bei dem einen läuft es besser bei anderen halt nicht.

    Vielleicht gibt es ja ein Software Update. Aber das ist das Leid vom Käufer der ersten Modelle.

    Aber Hauptsache der Pieper geht bei jedem ……..an. :)

    Sollte das der Endgegner des Yaris werden ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sah heute morgen so ein 🤩 in den Augen meiner Frau.

    Und das bedeutet meistens ………. ! Ich will es garnicht aussprechen ;)

    Da die Hybriden für uns eh nur eine Übergangslösung sind und Renault derzeit eine sehr schöne Designlinie hat wäre der Megane eTech und der R5 e die erste Wahl.

    Meinen Segen hätte sie. Ich bin sowieso Renault Fanboy.


    Aber diese Woche geht der Yaris erstmal zum Service. Die 15000 km sind schon rum.

    Siehst du C-HR Berlin , da hat schon der erste gleich ein nasses Höschen bekommen .

    Du darfst hier zu einem Thema eine Menge Müll schreiben aber auf keinen Fall das Thema verfehlen.