Beiträge von Micha65

Mich hat Bjoern Habegger überzeugt.

Er ist groß , übergewichtig , graue kurze Haare , trägt karierte Seersucker Hemden , nicht tätowiert, witzig und hat als einer der wenigen das Hybridsystem von Toyota verstanden.

Die Videos zum Corolla und zum C-HR sind echt klasse.

Nur so by the way:

Er hat übrigens festgestellt des der Renault Motor in der A-Klasse beschissener läuft wie in einem Renault. Er hat auf jeden Fall Eier in der Hose, auch wenn er jetzt vielleicht keinen Benz mehr zum testen bekommt.

Ach hätt ich fast vergessen. Er ist von Auto-Hub bei YT

@Steffen8171 Der Hybrid macht für mich bei dir keinen Sinn.

Im Winter zB. kommt der Motor nicht auf Temperatur und du wirst bei 5km hauptsächlich mit Motor fahren. Wenn du so wenig fährst kannst du die Performance des Hybrid nicht nutzen.

Ich würde mir den Mehrpreis sparen und was anderes nehmen.

An regenfreien Tagen könntest du sogar mit dem Fahrrad fahren. ;)

Da ich kein Toyota Fanboy bin leiste ich mir mal das NEIN zu deinem Vorhaben 8)

Ansonsten ist es schon ne geile Karre.

Strecke Hagen Salzburg [730km] rein BAB

5.9L/100km. Tempomat auf 120km/h.

1.8l Team D VFL.

Urlaubsgäck 14 Tage , 2 fette eMtb am Haken ,Ausrüstung , 2 Erwachsene.

Fahrmodi Eco

Luftdruck 2,4 Bar

Öl 0W20

Benzin Super 95

Außentemperatur 20 Grad

Klima 22 Grad

Wind Süd/Südwest / 980 hPa

:)

Das Herzstück ist eigentlich das Planetenradgetriebe. Es ermöglicht alle Drezahl und Drehmoment- Varianten, und das stufenlos. Die sogenannte Leistungsverzweigung ist nur mit so einem Getriebe möglich. Dies zeichnet das System halt aus und bringt gewisse Vorteile die andere Hersteller nicht haben.

Aber wo Sonne scheint gibt es auch Schatten. Und das ist das rumgejaule von dem Motor bei Last. Das ist zwar mit den letzten Neuerungen besser geworden aber nicht weg.

Es ist kein DSG Getriebe. Das muss man wissen.

Ansonsten ist das System perfekt.

Man muss etwas experimentieren und dann kommt man schnell dahinter wann man Benzin einsparen kann.

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Normal fahren wenig Benzin.

Schnell fahren viel Benzin.

Ich glaube das war schon immer so :/

Hybridsystem verstanden wenig Benzin.

Hybridsystem nicht verstanden viel Benzin.