Heute ist Vatertag und ich bin stock nüchtern. Wenn ich deinen Beitrag lese könnte ich meinen ich wäre voll wie ein Eimer.
Liegt das jetzt an dir oder an mir. 🤷🏼♂️
Heute ist Vatertag und ich bin stock nüchtern. Wenn ich deinen Beitrag lese könnte ich meinen ich wäre voll wie ein Eimer.
Liegt das jetzt an dir oder an mir. 🤷🏼♂️
Mein bester Kandidat war ein Mazda 323F. Kein Ölverbrauch jenseits der 200000km.
Die Ranault Benzin Motoren brauchten auch alle ab ca 120000km ca. 1/2L zwischen den 30000er Inspektionen.
Der Qashquai Diesel (vermutlich auch ein Renault Motor) brauchte ab 90000 km an ca. 1/2L zwischen den 300000er Inspektionen.
Alles in allem also vernachlässigbar. Spricht für einen hohen Fertigungsgrad .
Motoröl wurde ausschließlich das Original vom Hersteller vorgeschriebene verwendet.
Wenn ich dann höher was Leute mit VAG Motoren so nachkippen wird mir schlecht.
Da die meisten Fahrzeuge hier nur wenig gelaufen haben sind Diskussionen über Ölverbrauch überflüssig.
Fährt hier eigentlich jemand mit einem km-Stand jenseits der 100000 km.
Bei mir steht auch immer ein Liter herum, aber ich brauche ihn eigentlich nicht. Bei Urlaubsfahrten nehme ich es zwar mit.Aber, ist immer noch original verschlossen.
Beim FTH habe ich für das 0W20 24€ bezahlt.
Wenn du ein gutes Öl von Ravenol , Mobil1 oder ähnliche Markenöle kaufst bist du etwa mit 18€ dabei.
Aber sch…. was auf 6€. Ungeöffnet hält es 6 Jahre.
Habe mal irgend wann im Forum OilClub ein bisschen recherchiert. Die schwören da auf das Ravenol.
Welche von Toyota zugelassenen Alternativen kann ich eigentlich nehmen? Ich würde mir gerne 1 Literchen als Reserve in die Garage stellen.
Hohl dir doch einfach einen Liter beim Händler, dann hast du das richtige.
Vermutlich wirst du aber nichts brauchen da die Motoren bis zum nächsten Service kein Öl brauchen. Das ist meine Erfahrung.
Wem der hohe Verbrauch nicht gefällt sollte sich einen Seat kaufen. Da halten auch die Batterien ein Leben Lang
Ist der Empfänger vom Radio auch leistungsstärker geworden. Ich finde im VFL ist er äußerst schwach.
Hat das mal jemand auprobiert ob diese höher energetischen Verbraucher überhaupt im Zubehör-Modus betrieben werden können ?
Sehr informativ, danke !
So, und hier noch was zum Nachtisch.
Damit es auch die letzten Mutlu Hater verstehen kann man mal schön im Corolla und Priusfreunde Forum stöbern
Da gibt es ähnliche threats wie diesen.
Da sterben auch die Varta Batterien und die anderer Hersteller. Die Diskusionen sind immer die selben und enden bei längeren Standzeiten.