Beiträge von Micha65

In den Foren wird eh alles aufgepuscht. Die Zahlen von denen die Probleme haben sind nicht represäntativ.

Das ist nur ein winzig kleiner Anteil. Wenn die Direkteinspritzer solche großflächigen Probleme machen gäbe es diese schon nicht mehr. Die sind zig millionen

fach verkauft worden, wenn die alle nach 30000 km eine Haselnusskur (oder wie auch immer die Reinigung heißt) machen müssten gäbe es weltweit keine Nüsse mehr.

Das ist wie hier mit der 12V Batterie. Fünf Autos haben sich kaputt gestanden und dann wird ne riesen Welle gemacht.

absolut richtig, die Schrauben halten viel viel mehr aus es sind hochfeste Schrauben, auch sehr schwer zu bearbeiten.

Dem ist nicht so.

Das Material der Radbolzen haben eine ganz besondere Eigenschaft. Sie arbeiten wie eine Dehnschraubenverbindung.

Übertrieben wirken sie wie eine Feder.

Sollte das Anzugsmoment zu sehr aus der Range sein so wird diese Eigenschaft zerstört, und die Schraube kann sich nicht mehr selbst sichern.

Radbolzen und Muttern werden auch nicht bearbeitet sondern erneuert.

Hab mal eine frage, ist bei eurem C-HR auch die Hinterachse Spur so extrem aus der Spur, also habe links und Rechts außen noch 1.2 cm Profil und jewals innen 0 mm profiel!! Das ist schon Lebensgefährlich!!!! :cursing:

Darf ich mal freundlichst fragen wieviel km die Reifen gelaufen haben und wie alt diese sind?

Ich denke mal mit 1,2 cm ist ehr 1,2 mm gemeint. ;)

Was mich ehr beunruhigt ist das du schon das zweite Paar Reifen versammelt hast. =O

Aus mir unbekannten Gründen habe ich eine kleine Beule mittig auf der Haube. Ist nicht sehr groß, aber mich stört sie ungemein. Nun wollte ich von innen mit einem kleinen Holzspachtel versuchen das wieder etwas raus zu drücken. Ob es klappt sei mal dahin gestellt.

Hallo hubertus

Es gibt da unterschiedlichste Techniken. Bei mir am Mini hatte ich drei kleine Dellen direkt vorne auf der Haube. Unter den Dellen ist auch Blech gewesen.

Es wurde dort mit einer Klebetechnik gearbeitet und die Delle nach oben rausgezogen. Geht aber soweit ich weiß nur bei Original Lack.

Da ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Drei Dellen entfernen 250€

Viel Erfolg !