Beiträge von Micha65

Joergen

Ja das kann ich bestätigen. Mein Kollege fährt auch das neue Modell und hat mich diesbezüglich schon angesprochen. Mein CHR der 1. Generation hat das auch schon mal gehabt doch meistens kommt es zur Abschaltung des Systems. Ich muss aber sagen das die Abschaltung des Radars nur bei extremen Regen oder Nebel vorkommt.

Beim unserem Yaris gibt es das Problem nicht. Vermutlich ein anderer Sensor und eine andere Einbauposition.

Für die Hersteller ist es natürlich schwierig die Störechomodelle zu erstellen die dann die entsprechenden Reaktionen auslösen. Bei dem einen läuft es besser bei anderen halt nicht.

Vielleicht gibt es ja ein Software Update. Aber das ist das Leid vom Käufer der ersten Modelle.

Aber Hauptsache der Pieper geht bei jedem ……..an. :)

Sollte das der Endgegner des Yaris werden ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sah heute morgen so ein 🤩 in den Augen meiner Frau.

Und das bedeutet meistens ………. ! Ich will es garnicht aussprechen ;)

Da die Hybriden für uns eh nur eine Übergangslösung sind und Renault derzeit eine sehr schöne Designlinie hat wäre der Megane eTech und der R5 e die erste Wahl.

Meinen Segen hätte sie. Ich bin sowieso Renault Fanboy.

Aber diese Woche geht der Yaris erstmal zum Service. Die 15000 km sind schon rum.

Siehst du C-HR Berlin , da hat schon der erste gleich ein nasses Höschen bekommen .

Du darfst hier zu einem Thema eine Menge Müll schreiben aber auf keinen Fall das Thema verfehlen.

Ich habe eine originale von Toyota mit 75kg Stützlast und horizontaler Einbau mit Zulassung für den C-HR. Der D-Wert ist mir nicht bekannt. Den geforderten kannst du aber so ausrechnen.

(Gesamtgewicht * Anhängelast * 9,81) / (Gesamtgewicht + Anhängelast)

Musst du glaube ich nur noch umrechnen in Newton.

Das wird sich aber in dem Moment erübrigen wenn du eine Kupplung kaufst die eine Zulassung für das Fahrzeug hat.

Der Rest sollte im Kupplungs-Threat erörtert werden. Sonst gibt es wieder Mecker.

Im ECO–Mode liefert das Gaspedal ein expotentielles Steuersignal. Somit wird die Gaskurve am Anfang abgeflacht und steigt am Ende auf den gleichen Wert wie in den übrigen Modes.

Ergebnis ist ein unempfindlicheres ansprechen beim beschleunigen.