Ich hatte mich auf die Hersteller Öle von Toyota oder anderen Asiaten bezogen.
Vielleicht ist das nicht so richtig rübergekommen.
Ich hatte mich auf die Hersteller Öle von Toyota oder anderen Asiaten bezogen.
Vielleicht ist das nicht so richtig rübergekommen.
Ich glaube die 0W Öle sind ein Riesen Geschäftsmodell.
Da die Wahrscheinlichkeit nahe liegt das es sich hier nicht um Vollsynthetische Schmierstoffe handelt sondern um Öl was aus der Basisölgruppe III hergestellt wird . Diese Basisöle sind natürlich günstiger und qualitativ nicht so hochwertig wie synthetisch hergestellte Öle.
Das wären hier in Europa dann die z.B. gängigen 5W30 halbsynthetischen Öle.
Und die können bei vielen Herstellern 20-30tkm drin bleiben.
Auf den Ölkanistern von Toyota und z.B. Honda steht nix von vollsynthetisch.
Also müssen wir alle schön nach 15000km oder einem Jahr den goldenen Saft wechseln lassen.
Für Leute die nur 7000km im Jahr fahren ist das schon happig.
Gattin versaut mir immer in kalten Zeiten den Schnitt wegen "Popo-Heizung .....
Ja kenne ich.
Heizung volles Rohr und Sitzheizung auf Stufe 3.
Ich meine gelesen zu haben das du einen neuen Yaris fährst.
Vielleicht kannst du was dazu sagen.
Läuft deiner schon mit dem 0W8.
Heute war mein grauer zur Inspektion und hat ne neue TÜV Plakette bekommen.
Annahme und Übergabe des Fahrzeugs war wie gewohnt sehr gut.
Ich habe jetzt eine Smart Care Wartungsvereinbahrung als All In Paket abgeschlossen.
Also Inspektion,TÜV ,Verbrauchsmaterial und Leihwagen für drei Inspektionen.
Kosten 1400 €. Ersparnis etwa 370€.
Ab heute ist bei mir das 0W20 drin. Wurde aber vorher drüben gesprochen.
Für mich ist das OK.
Bin heute mal bei meinem FTH gewesen um den Grauen für die Inspektion abzugeben.
Da gab es mal wieder nette Gespräche.
Unter anderem war das Thema Motoröl aktuell.
Der neue Yaris soll jetzt 0W8 bekommen um jegliche Reibung zu minimieren.
Habe da auch noch was gefunden.
Das 5W30 soll wohl nicht mehr für die Hybriden verwendet werden.
Sie fahren wohl jetzt auf der 0W Schiene.
Schau mal hier
FF11E332-EF62-43F8-9019-CE2E6AC129B7.jpeg
Vielleicht musst du die Räder etwas versetzen.
Einfach probieren.
Viel Erfolg ?
Alles anzeigenMit 2 Kalkhoff 28 Zoll eBikes.
Erste Probemontage. Die Tasche muss noch weg bei der nächsten Fahrt.
Die Räder bringen ohne den 3.3Kg Akku, ca 22 Kg je Rad auf die Waage.
Das Eufab Poker F System [max 60Kg] in 5 Steps angebaut, lässt sich gut kippen, um an den Kofferraum zu kommen.
Zusammengefalltet passt der Träger perfekt in den Kofferraum. Eine Angelegenheit von wenigen Minuten
Kleiner Tipp am Rande.
Du solltest versuchen die Halter möglichst hoch und im rechten Winkel zum Rahmen des jeweiligen Rades zu montieren. Dann können die dynamischen Kräfte besser aufgefangen werden. Die Fuhre ist ja permanent in Bewegung.
So wie das hintere Rad auf dem Bild befestigt ist solltest du das auf keinen Fall machen.
Das System ist nicht dazu gedacht an die Luftkontrolle zu erinnern , sondern einen Luftverlust bei einem Platten zu melden und die Unfallgefahr zu minimieren.
Den Luftdruck sollte man sowieso regelmäßig prüfen.