Beiträge von Micha65

    Habe heute mal versucht einen Inspektionstermin (3.) bei meinem FTH über die App zu platzieren. Vergebens.

    Es war nicht möglich ein Datum auszuwählen.

    Als ich dann den angezeigten Preis sah wurden stolze 465€ angezeigt. Sehr sportlich und ehrlich gesagt viel zu teuer.

    Dann habe ich zwei andere Händler in meiner Umgebung angewählt. Heraus kam einmal 250€ und einmal 360€.

    Ich kam mir vor wie bei "Wünsch Dir Was"

    Also habe ich ganz oldscool angerufen und die Damen mit den Preisen konfrontiert.

    Heraus kam das zwei überhaupt keine Ahnung hatten und mir erklären wollten das ich ja auch wieder Garantie habe. Hallo ? Ich habe zwei Jahre Garantieverlängerung gekauft.

    Das haben die nicht gecheckt. Die eine Dame konnte mir noch nicht mal den korrekten Preis sagen. So etwa 400€ . Etwa kann 440 oder auch 360€ sein.

    Ein einziges Gespräch war sehr korrekt. Mir wurde gesagt das die Preise in der App nicht aktuell oder sogar falsch sind. Wer die Preise macht ist unklar und konnte nicht geklärt werden.

    Am Ende lagen wir dann nicht bei 250€ sondern bei 370€.

    Alles in allem nicht zufriedenstellend.

    Also auch im Zeitalter des www muß man noch telefonieren und explizit die Preise anfordern.

    Habe mir gestern mal den YC beim Freundlichen angeschaut.

    Für einen Crossover, oder was auch immer, aus dem Kleinwagensegment finde ich ihn sehr gelungen. Er stand da in dem Senf-Metallic mit schwarzem Dach. Sehr chick.

    Mit der Frontansicht tue ich mich etwas schwer, ich finde die Lampenform nicht so gelungen. Ich häte mir ehr schmale Frontscheinwerfer gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Von innen ist er für einen Kleinwagen (wenn man ihn noch so nennen kann) ganz gut. Die Platzverhältnisse sind für dieses Segment mehr als ausreichend.

    Wo findet man einen Kleinwagen mit elektrischer Heckklappe. Ich wüsste keinen. Der YC hat sie, wer möchte.

    Die Preise sind für das Segment ambitioniert, aber man bekommt auch was für sein Geld.

    Zu den Fahrleistungen kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja genug YT Videos die man inhalieren kann. Oder man bucht einfach mal ne Probefahrt.

    Ich denke der kleine Dreizylinder wird schon sehr präsent sein beim beschleunigen. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist ja ähnlich dem 1,8er C-HR.

    Ich geb ihm einen :thumbup:.

    Warum ein Fahrzeug am Leben halten was nur von einer Minderheit gekauft wird.

    Das kann sich heute keiner mehr leisten. Auch nicht ein so hoch verschuldetes Unternehmen wie Toyota.


    Ich fände es auch sehr schade.

    Eine eVersion mit schnittiger Karosserie wäre schon mein Ding.

    Von der Größe her wäre er optimal.

    Ach Herrmann,

    google mal nach „dauerplus ladeleitung Anhänger „ vielleicht hat es damit zu tun.

    Ist für Camper wichtig die eine Batterie im Wohnwagen haben.

    Ich würde mal messen ob einer der Drähte bei laufendem Motor oder bei Ready eine höhere Spannung führt.

    Hallo Herrmann
    Ja ok, dann hast du ja schon alles abgecheckt.

    Unter den Umständen ist deine Version natürlich die bessere Lösung.

    Ich habe im www auch schon nach einem Schaltplan von dem Fahrzeug gesucht, aber leider erfolglos .

    pie

    Möchtest du die Servicesteckdose zum laden des CS-Free nutzen, oder mit dem CS-Free über die Servicesteckdose deine Bordbatterie laden ?

    Der zweite Fall ist ehr nicht zu realisieren, da das C-Tec einen Booststrom von 20A liefert. Das ist für 1,5mm² Kabel zu hoch.

    Mit 4C würde ich die Batterie nicht so oft laden, da zerstörst du die Batterie ehr als das du ihr was gutes tust. Das ist nur für den Notfall.


    Wenn du unbedingt deine Bordbatterie zwischendurch mal an einen Lader hängen möchtest würde ich in deiner Situation folgendermaßen vorgehen.


    Eine Battrie kaufen mit mindestens der doppelten Kapazität deiner Bordbatterie.

    Einen 12VDC/230VAC Wandler mit entsprechender Leistung

    Ein C-Tec Dauerlader zb. das 5A Gerät.


    Anschluß

    Große Batterie --> Wandler --> C-Tec --> Bordbatterie


    Dann musst du nur die große Batterie immer zum laden in den Keller schleppen. Das kannst du dann auch mit dem C-Tec machen.


    Kann man so machen , muß man aber nicht.


    Beschreibe mal was du überhaupt genau vor hast.

    Heute mal ne kleine Wanderung von Playa de Ingles nach Maspalomas gemacht, und es gibt sie auch hier.

    Drei geparkte FL gesehen . Man fährt hier aber wohl gerne die 1,8 er.


    Taxen bestehen hier zu 90 Prozent aus Prius X . Die sehen auch alle noch ziemlich neu aus.


    Zwei Elektroautos und eine Ladesäule gesehen. Macht 50%. Läuft hier. ;)