Beiträge von Micha65

    Um eine valide Strommessung hinzubekommen muss ich das A Meter einschleifen. Folge Reboot des Systems.

    Das wird er wohl schlauerweise vorher schon gemacht haben, sonst macht das keinen Sinn.

    Nochmal zum Ladestrom der 12V Batterie, der beträgt maximal 5A. Steht sogar im Handbuch unter technischen Daten.

    Dieser Spannungsausgang hat nichts mit der Bordversorgung zu tun und ist separat als Ladeausgang zu betrachten. Der 100A Ausgang des DC/DC Wandlers läuft extra und versorgt die Verbraucher.
    Wie Toyota die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärker verschaltet hat keine Ahnung, aber die wird ja beim öffnen der Fahrertür von der 12 V Batterie versorgt. Vielleicht bleibt die sogar an der Batterie, aus Sicherheitsgründen falls das System mal aussteigt. Ist nur eine Vermutung.

    Vielleicht weiß das ja jemand hier.

    Ich verstehe das so das er erst die Batterie mit dem Labornetzteil geladen hat.

    Dann hat er einen Pol der Batterie abgeklemmt und noch zusätzlich ein Multimeter in den Stromkreis verschaltet. Das Labornetzteil blieb aber immer angeschlossen.

    Das Multimeter ist für ungeübte leichter abzulesen.

    Ich finde es eine gelungene Vorstellung :thumbup:

    13mA ist finde ich ein Wert mit dem man gut leben kann.


    Danke schurein für deine Arbeit

    Bist du dir sicher das da nicht noch was aktiv war.

    Die 320mA sind viel zu hoch wenn das Auto im sleep-Modus ist.

    Die haben so einen Fenstersauger mit einem Wischpad, da war der Reiniger bei.

    Kann man in kleinen Tütchen oder in großen Gebinden kaufen.

    Seit wir das Ding haben macht auch mir das Fensterputzen etwas mehr Spaß. :rolleyes:

    OT Ende

    Natürlich ist das mit dem Wetter logisch. Aber meine vorherigen Autos waren nicht alt (max. Jahreswagen, Ford, Audi, Nissan, etc) und ich hab mein Verhalten bzgl. Klima nicht geändert (mag die nämlich nicht). Aber in keinem Auto war es so extrem wie bei Toyota. Woran das liegt, kann mir aber niemand erklären. Muss ich halt leider so akzeptieren.

    Da bin ich 100%ig bei dir.

    Meiner steht zwar immer in der Garage, und deshalb brauche ich die Klima eigentlich nur im Sommer.

    Aber wenn es mal feucht wird beschlägt er schon sehr schnell. Am schlimsten ist die Heckscheibe.

    Habe schon einiges an Reinigern durch, kein Unterschied.

    Werde jetzt noch mal den Fensterreiniger von Kärcher testen. Der ist bei normalen Fensterscheiben top.