Beiträge von Micha65

Habe ich zufällig entdeckt Findet ihr euch hier wieder?

Interessant ist auf Seite 5 das Video.

Da hat jemand entdeckt wie nach einem Softwareupdate wie aus Geisterhand die 12 V Batterie geladen wird.

Block erklärt

#2: Moderne Autos haben keine Probleme mehr mit ihren Starter-Batterien

Falsch! Laut ADAC sind 2018 42 Prozent aller liegengebliebenen Fahrzeuge auf schwache oder defekte Starter-Batterien zurückzuführen. Somit belegt dieser Pannengrund den ersten Platz in der Pannenstatistik.

!! Übrings, bei Elektroautos liegt der Anteil noch über 50 %

Da können wir alle Fahrzeuge in einen Topf schmeißen.

Das löst zwar jetzt nich das Problem, aber da stehen wir nicht alleine da. Natürlich stellt sich die Frage warum da nichts gegen getan wird.

Es sind wirtschaftliche Aspekte !!!

Warum neue Laderegler entwickeln.

Warum ein neues ich nenn es mal Standby-Management entwickeln.

Warum auf eine neue Batterietype umswitchen.

Und das alles nur für ein paar Leute dessen Auto zu 90% steht ?

Da greift man doch lieber zum alten Blei-Säure Akku den es schon seit jahrzehnten gibt.

Den bekommen die Hersteller im EK vermutlich für unter 20€.

Hummer Du hast total Recht.

Ein guter Reifen ist wie eine Versicherung.

Wenn man ihn nicht benötigt ist der Mehrpreis pfutsch.

Wenn es aber mal zu einer Vollbremsung kommt ist man froh um jeden Meter den man ehr steht.

Blechschaden ist immer zu ersetzen aber wenn es um Menschenleben geht sieht das anders aus.

Ich möchte mir nicht mal vorwerfen müssen wegen einem Billigreifen in einen Unfall verwickelt zu sein. Nur weil läppische 1,5 Bremsweg gefehlt haben.

Die Selbstentladung bei der Mutlu ist spitzenmässig:thumbsup:

Ohhh , ein neuer Fachbegriff.

Die Selbstentladung liegt bei Bleisäurebatterien etwa bei 5-10% pro Monat bei einer Umgebungstemperatur von 20°C. Bei steigender Temperatur steigt auch die Selbstentladung.

Dann wissen wir ja jetzt auch alle warum die Batterie meistens im Winter leer bzw. defekt sind. :(

Bleisäurebatterien fühlen sich am wohlsten wenn sie immer schön voll geladen sind und das Elektrolyt schön gemischt ist .

Das erreicht man nur durch fahren oder entsprechende Batteriewartung.

Den Typischen Wintertot ereilt eine Batterie wenn sich das destillierte Wasser und die Schwefelsäure durch langes stehen getrennt haben. Die Leitfähigkeit sinkt dramatisch und das Wasser kann sogar frieren.

Also wer extrem wenig fährt sollte immer mal wieder nachladen. Wer das nicht kann hat dann einfach Pech.