Vielleicht ist er auch mit Abstandstempomat gefahren um nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen. Ein Fehlsignal und dann ist es passiert.
Beiträge von Micha65
-
-
@RacingSystems
Also deine elektrotechnischen Kenntnisse musst du nochmal gehörig nachschärfen.
Da steigt keine Spannung ins Unendliche , und da gehen auch keine Inverter kaputt.
Denk mal an dein Kinderfahrrad. Ist der Dynamo kaputtgegangen wenn die Lampen durchgebrannt sind. Mit Sicherheit nicht. Und alles nur weil kein Strom zum fließen kam.
Und jetzt zurück zur des Rätsels Lösung.
Deine Bremsentheorie ist übrings auch sehr amüsant.Hoffentlich muss ich nicht bei 180 mal ne Vollbremsung machen.
Viel Spaß beim weiter Raten.
-
Doch es ist weiterhin mit den Antriebsrädern verbunden, es kann nicht trennen, das geht technisch wie gesagt nicht, MG2 (2l Getriebe, im 1.8er Getriebe dreht auch MG1 mit) dreht trotzdem mit und erzeugt eine Spannung, der Planetensatz dreht auch weiterhin mit, bitte mit dem Getriebe auseinander setzen.
CaHRdriver die E-Motoren können in N keinen Schaden von sich tragen. Das geht technisch nicht, das ist ein Mythos das im Priusfreunde Forum erschaffen worden war, der größte Mist was denen dort eingefallen ist. Außer du bekommst es hin über 180km/h bergab zu rollen und selbst dann ist noch Puffer vorhanden.
Du hast vollkommen Recht.
Es ist eigentlich nur eine virtuelle Neutralstellung , da nur die Motorgeneratoren elektrisch von einander getrennt werden.
-
Schlechte Jahreszeit Sommerreifen zu verkaufen finde ich. ?
-
Ich persönlich fahre nur bei Frost in eine Portalanlage und gönne mir das Rundumsorglospacket.
Ansonsten gehts bei Bedarf in eine Waschbox.
-
All diesen kleinen Problemen kann man aus dem Weg gehen in dem man in eine Portalanlage fährt.
Mann muss sich nur mal die Arbeit machen und aussteigen um ein Ticket zu kaufen.
Das kostet natürlich Zeit und verbraucht auch Kalorien.
-
Ja ok danke .
-
Ich habe hier auch nur Rehe , Füchse und Wildschweine.
Das größte was ich erlegt habe war ein Reh. Schaden an dem Mini knapp 10000€.
Da musste die VK richtig ran. Die komplette Front inklusive den dahinter liegenden Teilen war hin.
Meinen C-HR hätte es vor etwa zwei Monaten bei einer Rotte Wildschweinen fast erwischt. Er hat aber vorher den Anker geschmissen. Er kam 2m vor den Tieren zum stehen.
Danach musste ich erstmal aufräumen.
-
Liefert dein Gerät auch ein passende Kapazitätskurve zu der Spannung Ralf ?
-
Hier mal die Entladekurve über 12 Tage Stillstand.
Ich habe die Batterie auf 100% aufgeladen. Nach 12 Tagen Restkappa von 84%.
Verbaut ist noch die original Mutlu aus 2.2019.
Die Kurve flacht hinten etwas ab, ich denke man kann mit 1% Entladung pro Tag rechnen.