Zwei Tage mit defekter Zündspule rumgejuckelt, dann anscheinend 3 Tage Reparatur das macht bei mir 5 Tage bis Fertigstellung.
Stramme Leistung.
Warum hat das so lange gedauert, waren die Teile nicht lagernd vorhanden.
Zwei Tage mit defekter Zündspule rumgejuckelt, dann anscheinend 3 Tage Reparatur das macht bei mir 5 Tage bis Fertigstellung.
Stramme Leistung.
Warum hat das so lange gedauert, waren die Teile nicht lagernd vorhanden.
Hier auf Kreta bekommt man den C-HR sogar als Leihwagen.
Habe zwei Stück hier gesehen.
Einen FTH haben wir auch in der Nachbarschaft. Sehr modern eingerichtet.
Preise habe ich nicht angefragt
Bin grade auf Kreta
Habe schon den ersten Metal Stream Style auf dem Weg von Heraklion Richtung Chania an der A90 gesehen.
Hier fahren schon einige Toyota herum.
Ja, Smartkey war deaktiviert.
Ob die Spannung morgen früh noch annähernd so hoch ist oder deutlich abgesackt, bin ich auch gespannt.
Was mich im loetztem Bild irritiert, sind die "Zuckungen", die nach dem Linearen Verlauf auftreten - ein letztes "Aufbäumen" der Batterie?
Das Ctec möchte auch noch etwas Spannung haben.
Wenn ihr euch mal die Entladekurve anschaut verliert die Batterie in 8 Tagen etwa 30% Kappa.
30 % entspricht 13,5 Ah
8 Tage = 192 Std.
13,5Ah : 192 Std. sind bei mir 70 mAh Entladestrom. (grob nach der Entladekurve ermittelt)
ich habe seinerzeit mit einer Strommesszange 60mAh gemessen. (lag also nicht weit daneben)
Da die Batterie nach meinen Recherchen meistens einen Ladezustand zwischen 75% und 95% hat (95% ehr selten) ist sie also nie ganz voll.
Meine Tagesfahrzeiten liegen bei etwa 1,5 Std. Kilometerangabe wäre jetzt nicht richtig da nur die Zeit entscheidend ist.
Auch bei längeren Fahrten von mehreren 100 km ist der SOC nie annähern an den 100 % ehr Richtung 80-90%.
Und wer jetzt Lust hat kann ja mal Volker seine Ladekurve auseinander nehmen. Wir gehen mal von einer 45Ah Batterie aus.
In 2,5 Std. auf 31%
Wie hoch ist der Ladestrom ?
Viel Spaß beim rechnen.
Geht mir genau so.
Hab mir da noch keinen Kopp drum gemach.
Safety first !
Ich weiß ja nicht in welchem Zustand deine Sommerreifen nach 4 Jahren sind, aber wenn sich abzeichnen lässt das du nächstes Jahr sowieso wechseln musst dann hohle dir doch für diesen Winter neue Allwetter. Du scheinst ja eh mit dem Gedanken zu spielen.
Dann hast du auf jeden Fall das Geld für Felgen gespart.
Ich meinte die 10 Jahres Garantie.
Möchtest du auf die Relax Garantie verzichten ?
Wie ist das zu verstehen: Tatsächlich sind 15.000km Intervall nur unter bestimmten Bedingungen zulässig, ansonsten weniger.
Gibt es da Einschränkungen, und wo kann man das nachlesen.
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Ich finde es sehr interessant.