Beiträge von Micha65

Also bei dem ganzen e-Auto Hype der in allen Herren Ländern betrieben wird finde ich das die Japaner da sehr zurückhaltend agieren.
    Ich kann mir nur vorstellen das sich erst mal die anderen positionieren sollen und sie die Nachfrage checken. Da diese aber noch etwas zurückhaltend ist gibt es Ihnen etwas mehr Luft zum atmen.

Sie können also eher auf die Wünsche der Käufer eingehen da sie Zeit haben den Markt zu beobachten.

Da die Reichweite und die Lade- Infrastruktur ja wohl bei den meisten ganz oben auf der Liste stehen werden sie da wohl ansetzen.

Der UX 300e oder der Mazda MX30 sind da nur Perlen vor die Säue geschmissen.

Zu mal die Chademo Ladetechnik im Lexus hier in Europa keinen Blumentopf gewinnen wird.

In Asien fahren sie vielleicht auf Bi Direktionales laden ab. Aber hier bei uns will nur jeder seinen Akku schnell aufladen und nicht noch was abgegeben.

Wenn Toyota es wirklich schafft die Solid State Technologie bezahlbar zu etablieren sind sie ganz weit vorne.
    Ich werde sie jedenfalls immer im Auge halten 8)

Der größte Autobauer wird sich nicht geschlagen geben.

Ganz Unrecht gebe ich dem ThorstenHebe nicht. Jeder hat ja seine individuellen Einstellungen und Vorlieben.

Wenn ich diese einmal eingestellt habe sollten sie auch so bleiben.

Ich ärger mich jedesmal über die Einstellung des Radios. Es schaltet immer in die Grundmaske zur Vorwahl der Quellen. Totaler Quatsch.

Der Spurhalteassistent macht eh nur Sinn auf längeren Landstraßen oder Autobahnfahrten. Da die Fahrbahnmarkierungen in Deutschland aber meist schlecht sind ist der auch schon bald über.

Die Hold Fuktion der Bremse schaltet sich ja schon bei Stellung P aus. Naja, ich kann damit leben.

Ansonsten Alles gut !!

Palmyra

Wenn an deinem Daimler keine Reifendrücke angezeigt werden wird wohl indirekt über ABS Sensoren ermittelt. Wenn du die Drücke im Display ablesen kannst wird er wohl auch RDKS haben.

Wie heute hier in einem anderen Threat zu lesen war scheint es ja Werkstätten zu geben die nicht ganz so auf der Höhe sind.

Hier meine Erfahrung bei der Inspektion:

Online Termin vereinbart.

Telefonisch nachgefragt ob ok. Bestätigt.

Rückruf der Werkstatt da ich erste Inspektion angekreuzt habe. Ist aber zeitlich gesehen die zweite.

Erläuterung des Mehrpreis der Inspektion.

Annehmen des Fahrzeugs

Gemeinsame Durchsicht des Fahrzeug auf Bühne

Erläuterung eines Kratzers an der Frontschürze

Termingerechte Fertigstellung

Vereinbarter Preis

Jede Rechnungsposition erklärt.

Gemeinsame Übergabe.

Auto nochmal gewaschen und gereinigt obwohl ich ihn clean abgegeben habe.

Telefonische Nachfrage ob alles ok.

Onlineabfrage von Toyota. Zufriedenheitskontrolle.

Ich fand es vorbildlich :thumbup: Volle Punktzahl

Hab ich so noch nirgends erlebt.