Beiträge von Micha65

    ?????


    Zitat:

    Der Aufpreis beim Kauf eines gebrauchten Seat Ateca Hybrid lohnt sich unter ideellen Gesichtspunkten besonders, wenn man viel und häufig in der Stadt unterwegs ist. Hier fährt man bei vorsichtiger Fahrweise meist rein elektrisch und lokal emissionsfrei. Auf die Hybrid-Technik gewährt Toyota übrigens eine Garantie von fünf Jahren oder 100.000 Kilometer, von der man auch als Gebrauchtwagenkäufer profitiert.

    Ich glaube da wurde was verwechselt.

    Hier findest du Reifen bis der Arzt kommt.

    Vielleicht stellst du dich hier erst einmal vor. Da gibt es extra einen Bereich für.

    Viel Spaß beim Reifen suchen.

    Ja, die Michelin gehören nicht grade zu den Flüsterern. Meine Winterreifen waren definitiv leiser.

    Es ist aber auch nicht so schlimm das es stört.

    Ich fahre sie jetzt das erste mal, auch nur weil sie bei dem Fahrzeug dabei waren.

    Kaufen würde ich sie nicht, da gibt es bessere.
    Obwohl die Fahreigenschaften des Autos sehr gut sind.

    Wie sieht Topografie in deinem Revier aus? Musst du ständig Berg hoch mit dem kalten Benziner?

    Wenn der HSD-System kalt ist (Benziner unter 36-38°C) zieht es den Strom gnadenlos aus der Hochvolt-Batterier. Wenn sie dann leer ist musst der Benzienr meistens in den ungünstigen Momenten ohne Vortrieb laufen.

    Ich habe mir angewöhnt den Benziner in der Garage mit einer kurzen Gaspedalbetätigung (unbedingt in Schaltstellung P) anzuwerfen und die 30-er Zone damit zu fahren. Danach beschleinigt das Auto mit beiden Antrieben, was am Ende sparsamer ist.

    Deine Erkenntnis kann ich nur bestätigen.

    Man sollte nicht gleich die Traktionsbatterie leer lutschen. Ist zwar cool wenn man ohne Motor morgens vom Grundstück durch die Siedlung fährt, ist aber nicht immer Ziel führend.

    Ich lass das Auto einfach machen und zwinge ihn nicht bei kühleren Temperaturen in den EV Mode.

    Ich fahre erst einen Kilometer grade Strecke ,dann ca. 1,5 km leichte Steigung und dann gehts 4km steil aufwärts. Wenn der Motor schon etwas vorgewärmt ist und die Batterie nicht gleich leer gefahren wurde ist der Verbrauch etwas weniger.

    Es lohnt sich also nicht zu versuchen das Hybridsystem auszutricksen ;)

    Auch die ganze Rumkasperei auf der Landstraße ewig zu versuchen in den EV Modus zu kommen bringt meiner Meinung nach nichts. Ich fahre immer mit Tempomat und sehe da keinen gravierenden Unterschied.
    Viel Spaß beim Sprit sparen.

    Ich habe da heute mal ein bisschen in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    Wenn du eine Fahrt speichern möchtest musst du aktualisieren drücken. Dann verschiebt sich der Aktuelle Balken um ein Feld nach links und die aktuellen Daten werden genullt, auch im Kombiinstrument. Du kannst insgesamt immer nur die letzten 5 Aufnahmen sehen. Da steht dann in gelb drunter Fahrt1 bis Fahrt 5. Der Text früherer Aufnahme bezieht sich nur auf diese 5 Fahrten.

    Wenn alle 5 Fahrten belegt sind und du aktualisierst wieder werden alle Balken nach links geschoben und die ehemalige Fahrt 1 ist weg.