Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich muss natürlich eine Funktion im Menü aktivieren und ein paar Kilometer fahren.
Sonst geht es nicht.
Ich muss aber keine Werkstatt aufsuchen um die Sensoren einzulernen um sie dann zu aktivieren.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich muss natürlich eine Funktion im Menü aktivieren und ein paar Kilometer fahren.
Sonst geht es nicht.
Ich muss aber keine Werkstatt aufsuchen um die Sensoren einzulernen um sie dann zu aktivieren.
Bei unserem Mini werden die Sensoren automatisch erkannt. Hatte letztes Jahr einen Satz Winterreifen gekauft, montiert und gut is. Top System.
Hab mal so überlegt: manche Hebebühnen haben ja die Säulen zum Anheben in der Mitte des Autos.
Dann gehen die Türen nicht mehr auf, wenn man drin sitzt.
Aber wenn das Auto auf P steht, kann man es ja nicht mehr auf die Bühne rollen?
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen riesen Denkfehler... und frage mich auch, wie andere Werkstätten das hin bekommen..
Du hast keinen Denkfehler gemacht.
Die Portalbühnen sind ein Problem.
Die typische Getriebestellung beim Radwechsel bei Automatikgetrieben ist Stellung N um beim Absetzen von der Bühne eine Verspannung der Getriebesperre zu vermeiden.
Bei unseren Fahrzeugen gestaltet sich das wohl ehr schwieriger, da man in N nur bei eingeschaltetem Hybridsystem gelangt und die Traktionsbatterie nicht geladen wird.
Vielleicht brauch man das auch garnicht weil das Getriebe nicht so aufwendig ist.
Ich habe auch in P gewechselt und konnte nichts negatives feststellen.
Ich denke das Modul ist ehr für Wohnmobile mit Verbraucherbatterie gedacht.
Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie du vom Radhaus in den Kofferraum gelangen willst.
Adapter gibt es sogar fertig.
@bijou1 Lass dir doch eine 12V Einbausteckdose im Kofferraum anbringen die über eine Sicherung direkt mit der Batterie verbunden ist. An das cTeck Ladegerät lässt du dir dann einen Stecker anlöten und kannst einfach darüber laden.
Und du hast noch eine zusätzliche Steckdose für eine Kühlbox oder eine elektrische Pizzabox wo man Essen drin warm halten kann. (In Coronazeiten auch nicht schlecht )
Ich habe auch seit Jahren mal wieder selbst auf Sommerreifen gewechselt.
Umschaltung hat problemlos funktioniert.
Allerdings hat es jetzt zwei Tage geschneit und ich habe den C-HR in der Garage gelassen.
Bin dann mit dem Mini gefahren da meine Frau HO hat.
Der totale Stress mit der ganzen Schalterei und der Handbremse. War jeden Abend platt.
Freu mich schon Morgen wieder auf den grauen.
Es gibt keine Blinkrelais mehr. Die Lampen werden über Digitalausgänge des Steuergerätes angesteuert und das Klacken erledigt ein Lautsprecher.
Das hier aber nur so am Rande.
Es geht ja schließlich um den Müdigkeitswarner.
Ich nutze den den Spurhalteassistenten in Verbindung mit dem Müdigkeitswarner nur bei längeren Nachtfahrten.
Pausenzeiten sind dann Tagesform abhängig.