Beiträge von Micha65

    Ich habe grade Kopfkino

    Zum Reifenhändler hin und Sensoren ausbauen

    Dann zu Hause die Sensoren öffnen und die eingeklebten Batterien wechseln mit dem Risiko das der Sensor beschädigt wird.

    Dann zurück zum Reifenhändler die Sensoren wieder einbauen.

    Räder befüllen und auswuchten.

    Und dann eventuell wieder hin weil ein Sensor nicht geht.


    Ne Leute

    ?????


    Zitat:

    Der Aufpreis beim Kauf eines gebrauchten Seat Ateca Hybrid lohnt sich unter ideellen Gesichtspunkten besonders, wenn man viel und häufig in der Stadt unterwegs ist. Hier fährt man bei vorsichtiger Fahrweise meist rein elektrisch und lokal emissionsfrei. Auf die Hybrid-Technik gewährt Toyota übrigens eine Garantie von fünf Jahren oder 100.000 Kilometer, von der man auch als Gebrauchtwagenkäufer profitiert.

    Ich glaube da wurde was verwechselt.

    Hier findest du Reifen bis der Arzt kommt.

    Vielleicht stellst du dich hier erst einmal vor. Da gibt es extra einen Bereich für.

    Viel Spaß beim Reifen suchen.

    Ja, die Michelin gehören nicht grade zu den Flüsterern. Meine Winterreifen waren definitiv leiser.

    Es ist aber auch nicht so schlimm das es stört.

    Ich fahre sie jetzt das erste mal, auch nur weil sie bei dem Fahrzeug dabei waren.

    Kaufen würde ich sie nicht, da gibt es bessere.
    Obwohl die Fahreigenschaften des Autos sehr gut sind.

    Wie sieht Topografie in deinem Revier aus? Musst du ständig Berg hoch mit dem kalten Benziner?

    Wenn der HSD-System kalt ist (Benziner unter 36-38°C) zieht es den Strom gnadenlos aus der Hochvolt-Batterier. Wenn sie dann leer ist musst der Benzienr meistens in den ungünstigen Momenten ohne Vortrieb laufen.

    Ich habe mir angewöhnt den Benziner in der Garage mit einer kurzen Gaspedalbetätigung (unbedingt in Schaltstellung P) anzuwerfen und die 30-er Zone damit zu fahren. Danach beschleinigt das Auto mit beiden Antrieben, was am Ende sparsamer ist.

    Deine Erkenntnis kann ich nur bestätigen.

    Man sollte nicht gleich die Traktionsbatterie leer lutschen. Ist zwar cool wenn man ohne Motor morgens vom Grundstück durch die Siedlung fährt, ist aber nicht immer Ziel führend.

    Ich lass das Auto einfach machen und zwinge ihn nicht bei kühleren Temperaturen in den EV Mode.

    Ich fahre erst einen Kilometer grade Strecke ,dann ca. 1,5 km leichte Steigung und dann gehts 4km steil aufwärts. Wenn der Motor schon etwas vorgewärmt ist und die Batterie nicht gleich leer gefahren wurde ist der Verbrauch etwas weniger.

    Es lohnt sich also nicht zu versuchen das Hybridsystem auszutricksen ;)

    Auch die ganze Rumkasperei auf der Landstraße ewig zu versuchen in den EV Modus zu kommen bringt meiner Meinung nach nichts. Ich fahre immer mit Tempomat und sehe da keinen gravierenden Unterschied.
    Viel Spaß beim Sprit sparen.