Beiträge von Micha65

    Zu viel ist schlechter als zu wenig.

    Wohl dem der noch einen Peilstab hat.

    In unserem Mini wird nur elektronisch gemessen. Keine Chance den Füllstand anders zu ermitteln.

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    Das Gerät hier wäre mal ein Versuch wert.

    Es ist zwar kein mehrfach Wechsler, aber da hat man jetzt nicht mehr die größte Auswahl.

    Der CD Player kann nur wav Format lesen. Also nur Original Musik CD‘s.

    Vorher müsstet ihr eure USB Schnittstelle im Auto testen ob sie wav kompatibel ist.

    Also eben eine Stick mit Original Datei der CD beschreiben und rein damit.

    Wenn ihr dann die Mucke vom Stick hört sollte es gehen.

    (Keine Garantie, aber man kann ja zurück schicken.)

    Als ich den Beitrag hier gelesen habe hat das auch mal mein Interesse geweckt.

    Wir haben auch noch ca. 300 CD‘s hier liegen .

    Früher gab es mal diese 10fach Wechsler für den Kofferraum. Problem ist die Ansteuerung des Wechslers.

    Habe da aber nichts mehr gefunden.

    Meine Frau hat in ihrem Mini das selbe Problem.

    Wir haben jetzt angefangen einen Teil zu digitalisieren. Man muss auch mal mit der Zeit gehen.

    Wenn man überlegt was man an Geld für CD‘s ausgegeben hat geht man heute lieber auf Spotify über. Das ist auf Dauer günstiger und viel komfortabler.

    Aber vielleicht findet man ja noch ein passendes Gerät.

    pctelco

    Einigen wir uns darauf das die Mehrheit der Masse keine Probleme hat und die Häufigkeit nur selten vor kommt. ;)

    Der Anteil derer die hier ein Problem haben denke ich ist sehr gering.

    Bezüglich der Masse auch andere Marken.

    Wenn man sieht was bei den Händlern an Autos steht und wieviele davon schon mehrmals tiefentladen oder dauernd entladen sind ist die Wahrscheinlichkeit das da mal ne Batterie einknickt schon gegeben. Pech hat immer der Verbraucher. Und in der Pannenstatistik schlägt sich das dann nieder.

    Ich habe die Probefahrt letztes Jahr im März im Lockdown gemacht.

    Da sprang sogar der Vorführwagen nicht an. Wurde dann mit Powerbank gestartet.

    Eigentlich hätte man den Techniker gleich mal fragen sollen was das jetzt für ne Nummer war.

    Wenn der mir gesagt hätte nach 4-5 Wochen fährt der nicht mehr hätte ich über den kauf nochmal nachgedacht.

    wig66
    Recht er hat junger Padavan ;)


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    Trotz alledem “ohne fahren kein Laden“ egal was für eine Batterie.

    Hier wird natürlich manches heißer gegessen als es gekocht wird.

    Wenn jemand nur 6000km Kurzstrecke im Jahr fährt ist ein Hybrid eh das falsche Auto.

    Genau wie ein Diesel. Da würde derjenige dann im Forum schreiben das seine Motorkontrolllampe alle zwei Monate an geht . Die Antwort währe dann auch: Fahr einfach mal und gib Gas , dein Rußpartikelfilter ist zu !

    Dann kommen noch Marderfallen Alarmanlagen und weis der Kukuk dazu, und dann ist es passiert.

    Was natürlich ärgerlich ist wenn man sein Fahrzeug egal aus welchem Grund mal 4 Wochen stehen lassen muss und das Ding dann nicht unbedingt anspringt.

    Ich hatte ja mal den Entladestrom in ausgeschaltetem Zustand gemessen und bin da auf 60 mA gekommen. Bei den Priusfreunden hat auch jemand gemessen und kam auf 55 mA.

    Da ist rein rechnerisch nach 4 Wochen Ende.

    Das System soll aber bis min. 10 V starten. (keine Garantie, hab ich nur gelesen)

    Es könnte also sein das bei einer Leerlaufspannung von 12,3 V das System noch startet.

    Das war der Grund warum patriz2002 mal messen sollte.

    Danke übrigens nochmal für deine Mühe :thumbup:


    Fazit: Hybride sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge


    Und @bijou1

    Mach dich locker und lass dich nicht verunsichern.

    Ein paar kleine Spielregeln einhalten und dann hast du viel Spaß mit einem Hybriden.

    Andernfalls gibt es noch andere schöne Autos. ;)

    Viel Spaß mit euren CHR‘s. :thumbsup: