Im Handbuch habe ich keinen Hinweis gefunden das man ein Hybriden nicht als Spender nutzen darf oder sollte.
Beiträge von Micha65
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Sehen wir es mal von der anderen Seite.
Wir möchten hilfsbereit sein und dann das Keine Starthilfe
Habe das Problem Starthilfe mit einem Hybriden durch Zufall in einem YT Video von einem Amerikanischen Camry Fahrer gesehen.
Der gab auch noch andere hilfreiche Tips.
Durch den hohen Anlasserstrom des Nehmerfahrzeuges kann es zu erheblichen Schäden des Inverters am Geberfahrzeug kommen.Hab noch nicht im Handbuch nachgeschaut ob es da einen Hinweis gibt , aber das werde ich natürlich.
Vielleicht weis ja von euch schon jemand was dazu.
Hier mal das Video
Die Szene mit der Betankung trifft wohl nicht für europäische Fahrzeuge zu.
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Da bist du ja mit 4,6L bei Spritmonitor ziemlich sparsam unterwegs.
Und das bei den momentanen Temperaturen ?
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Schau mal bei Einhell auf der Seite.
Die haben 3 Stk. im Portfolio.
Ich persönlich würde mich für die größte entscheiden. Hat glaube ich die Kennung 18 am Ende.
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Gestern im Parkhaus der Galerie in Hagen.
1 x VFL in Metalstream mit Hagener Kennzeichen.
Die beiden sahen dann gut aus so nebeneinander.
Meine Frau stellte sich natürlich die Frage warum ich bei der Riesen Menge an freien Parkplätzen ausgerechnet diesen gewählt habe.
Meine Antwort war. Dann stehen wir näher am Ausgang.
Sie hat mir nicht geglaubt.
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Ja Top.
Erfüllt seinen Zweck und baut nicht so fett auf.
Danke Vardi
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Möglicherweise hätte man von 12 Volt auf 24Volt umsteigen müssen.
Seh grad Audi, VW, BMW ua haben 48 Volt Systeme.
Da bin ich jetzt auch nur Laie.
Mein erstes KFZ hatte eine 6Volt Anlage.
Bei 48 V kannst du dünnere Kabel verlegen. Du hast auch weniger Spannungsabfall auf den Leitungen.
Das Spart übrings auch Gewicht und Kupferressourcen.
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Welche Batterie wäre zu empfehlen. 45 Ah find ich ein bisschen schlapp, oder? Also ich hab ne 45 AH drin.
Auf keinen Fall eine größere nehmen.
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Es kann sogar sein das die neue Batterie am Fahrzeug eingelernt werden muss.
Wie das beim C-HR ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.
Vieleicht kann da mal jemand was da zu sagen der Ahnung hat oder diesen Fall schon mal hatte.
Auch bezüglich der Pufferung der Elektronik mit einer zusätzlichen Batterie während des Wechsels.
Das ist bei modernen Autos heute anders wie vor 20 Jahren.
Da wurde die Batterie noch auf dem Baumarktparkplatz gewechselt.
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Mit 11.6 Volt an der Innensteckdose gings beim VFL Grad noch.
Trotzdem ist sie leer oder gar defekt.
Bei 11,6 V im Leerlauf geht die Tendenz ehr zu defekt oder Tiefentladung,
was dann einen Defekt nachsich ziehen kann.