Da bist du ja mit 4,6L bei Spritmonitor ziemlich sparsam unterwegs.
Und das bei den momentanen Temperaturen ?
Da bist du ja mit 4,6L bei Spritmonitor ziemlich sparsam unterwegs.
Und das bei den momentanen Temperaturen ?
Schau mal bei Einhell auf der Seite.
Die haben 3 Stk. im Portfolio.
Ich persönlich würde mich für die größte entscheiden. Hat glaube ich die Kennung 18 am Ende.
Gestern im Parkhaus der Galerie in Hagen.
1 x VFL in Metalstream mit Hagener Kennzeichen.
Die beiden sahen dann gut aus so nebeneinander.
Meine Frau stellte sich natürlich die Frage warum ich bei der Riesen Menge an freien Parkplätzen ausgerechnet diesen gewählt habe.
Meine Antwort war. Dann stehen wir näher am Ausgang.
Sie hat mir nicht geglaubt.
Ja Top.
Erfüllt seinen Zweck und baut nicht so fett auf.
Danke Vardi
Möglicherweise hätte man von 12 Volt auf 24Volt umsteigen müssen.
Seh grad Audi, VW, BMW ua haben 48 Volt Systeme.
Da bin ich jetzt auch nur Laie.
Mein erstes KFZ hatte eine 6Volt Anlage.
Bei 48 V kannst du dünnere Kabel verlegen. Du hast auch weniger Spannungsabfall auf den Leitungen.
Das Spart übrings auch Gewicht und Kupferressourcen.
Welche Batterie wäre zu empfehlen.
45 Ah find ich ein bisschen schlapp, oder? Also ich hab ne 45 AH drin.
Auf keinen Fall eine größere nehmen.
Es kann sogar sein das die neue Batterie am Fahrzeug eingelernt werden muss.
Wie das beim C-HR ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.
Vieleicht kann da mal jemand was da zu sagen der Ahnung hat oder diesen Fall schon mal hatte.
Auch bezüglich der Pufferung der Elektronik mit einer zusätzlichen Batterie während des Wechsels.
Das ist bei modernen Autos heute anders wie vor 20 Jahren.
Da wurde die Batterie noch auf dem Baumarktparkplatz gewechselt.
Mit 11.6 Volt an der Innensteckdose gings beim VFL Grad noch.
Trotzdem ist sie leer oder gar defekt.
Bei 11,6 V im Leerlauf geht die Tendenz ehr zu defekt oder Tiefentladung,
was dann einen Defekt nachsich ziehen kann.
Ja Top
Gruß Micha
Ich hatte mir einen Fuß aus schwarzem PE drehen lassen. Dann viel erstmal auf das der vordere Cupholder garnicht kreisrund war. Dann passte mein Halter nicht so wie ich das wollte.
Jetzt liegt alles im Rundordner.
Den Halter von scozzi finde ich klasse.
Könnt ihr mal ein Bild in eingebautem Zustand hochladen. Vorzugsweise mit montierten Handy oder Navi.
Gruß Micha