Man könnte es bedingt durch die Aditive mit einer professionellen Zahnreinigung vergleichen.
Am Potential des Motors wird es nichts ändern, nur im Portemonnaie.
Die Motoren sind auf guten Wirkungsgrad ausgelegt.
Lieber in gutes Motoröl investieren
Beiträge von Micha65
-
-
Das ist so nicht ganz richtig. Der 2,0 Ltr Motor hat eine Verdichtung von 14,0 : 1somit liegt Sie höher als bei vielen anderen Benzin Motoren. Je höher die Verdichtung ist
schadet eine höhere Oktanzahl niemals dem Motor. Im Gegenteil !!! Das der 2,0 Ltr
Motor auch mit nur 95 Oktan auskommt liegt an der Besonderheit dieses Motors.
Das hier alles darzulegen macht für die Meisten von uns keinen Sinn. Wen es interessiert
kann sich im Internet ja schlau machen.
Der 1,8 Ltr Motor hat auch nur eine Verdichtung von 13,0 : 1Meines Wissens sind die Motoren von Toyota die im Atkinson-Cycle laufen sogar mit 91 Oktan bedenkenlos zu betreiben.
Ein Verdichtungsverhältnis von 14:1 liegt noch im gängigen Bereich von Otto- Motoren.
Ist zwar schon die obere Grenze aber nix besonderes.
Bei 14:1 haben sie mehr Spielraum bis es Knallt. -
Top
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem C-HR
Gruß Micha -
Das ist genau mein Kritikpunkt bei dem Toyota System.
Teuer und ohne Mehrwert.
Da hätten sie auch das indirekte System nehmen können.
Das ist hinreichend genau und ohne Folgekosten.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das Auto ist vollgestopft mit Sensoren und es ist kein Platz mehr für ein Bild im Monitor wo die aktuellen Reifendrücke angezeigt werden.
Das machen andere ganz klar besser! -
Das Teil ist Top.
-
Ich sehe im C-HR keinen SUV.
Ich sehe in ihm einen höher gelegten Corolla Coupé dem man sämtliche Mainstream Eigenschaften entzogen hat um ihm eine ganz persönliche optische Note zu verpassen.
Es gibt da nur: gefällt oder gefällt nicht.
Erschwerend kommen die Hybrid-Eigenschaften dazu. Viele Leute können damit wenig bis garnichts anfangen.
Das könnte der Grund sein weshalb man ihn nur wenig sieht.
Ich persönlich fahre total drauf ab -
Über meinen Toyota kann ich über die Standzeit der Bremsen noch nichts sagen.
Aber die von meinen Quashqai haben über 140000 gehalten.
In einem Testbericht wurden die Bremsen bemängelt. Es wird wohl ehr am Fahrstil und dem Fahrprofil liegen welche über die Langlebigkeit einer Bremsanlage entscheiden. -
Einige Voraussetzung, er möchte seinen Kennzeichenhalter montieren.
Jetzt bin ich wieder glücklich.Das geht ja garnicht.
-
Eigentlich brauchen die ein anderes Kürzel!
LSK
„Life Style Karre „ -
Das tolle ist, man kann alles in einen SUV hinein interpretieren.
„Sportlich Nützliches Auto.
Da ist doch für jeden was dabei.
Auch wenn die Hälfte der Fahrer unsportlich sind, dann nehmen sie halt die Nützlichkeit.
Wenn sie gelackte Schlipsträger sind sehen sie trotzdem sportlich aus.
Sportlich fahren ? Da gibt es was besseres.
Nützlichkeit ? Die meisten haben einen so kleinen Kofferraum, da passt nicht mal ne Tauchausrüstung rein.
Übersichtliche Sitzpositon ? Wenn alle so Dinger fahren wird das auch nix.
Die Mutti am Kindergarten ? Die Kiddis sollen laufen, damit sie mit 30 nicht schon einen SUV brauchen.
Man kann die Liste endlos weiter führen.
Aber es hört sich gut an !! SUV
Besser als ich fahre einen Kompakten.Wie bei der Mode gibt es ein kommen und gehen. Es werden immer neue Säue durchs Dorf getrieben. Viele machen mit und alles ist gut.
Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist sinnlos da hier jeder seine Freiheit genießen will.Ich finde SUV´s klasse.
Meine Ausrede : Ich habe so ne steile Einfahrt.