Beiträge von Micha65

    Kommt drauf an welcher Tempomat. Beim normalen Tempomat ist er Unterschied im Verbrauch seeehr gering. Der Abstandstempomat allerdings wirkt sich etwas mehr auf den Verbrauch aus, da er hier und da mal leicht bremst, um den eingestellten Abstand zu halten, wo der Gasfuß oder der normale Tempomat noch weiterfahren.

    Ich nutze ausschließlich den Abstandstempomat.
    Immer auf BAB , Bundesstraßen und Landstraßen. Gelegentlich sogar in der Stadt.
    Auf der Autobahn dauert es nur immer einen Moment bis er Gas gibt um zu überhohlen. Habe mir jetzt angewöhnt schon ehr zu beschleunigen.
    Finde das System arbeitet perfekt. Bin noch nie entspannter Auto gefahren.

    Die Preispolitik der Toyotawerkstätten finde ich auch sehr merkwürdig.
    Da scheint es ja Preisspannen von bis zu 100€ zu geben. Ist schon heftig für die selbe Arbeit.
    Ich muß im März erst hin. Werde mir aber vorher ein verbindliches Angebot machen lassen.
    Bezüglich des Leihwagens bin ich mal gespannt. Bie Renault habe ich auch nie was bezahlt.
    Bei Nissan wollten sie immer Cash sehen.

    Auf die Taste für den EV Mode hätte man gut verzichten können um dort einen Fahrmodischalter zu plazieren.
    Ich sehe in dem EV Mode Schalter ehr keinen Sinn. Einmal zu stark Gas geben und die Vorwahl ist zurückgesetzt.
    Ich persöhnlich nutze hauptsächlich den ECO Mode. Da hat man mehr Spielraum mit dem Gasfuß.
    Im ECO Mode schafft es sogar meine Frau an meinen Verbrauch heranzukommen. Und die ist mit ihrem Mini Cooper ehr sportlich unterwegs.
    Meine Erfahrung ist, das der ECO Mode in Verbindung mit dem Tempomat eine optimale Performance hat.

    Lass das Auto doch einfach machen!!
    Er macht es sehr gut.
    Auf meiner Hausstrecke kann ich 80% mit Tempomat fahren. Wenn ich manuell fahre spare ich maximal 0,2 L und schaue die halbe Zeit auf das Ecometer um den Akku auszusaugen. Am Ende muss eh wieder geladen werden.
    Das ist mir die Sache nicht wert.


    Immer schön entspannt fahren, das zahlt sich aus.

    Wenn es aber nicht daran vorbei kommt, kann es auch nichts reinigen. Von einer integrierten Ventilspülung höre ich zum ersten Mal.Glaube auch nicht, das es sowas gibt.

    Du hast Recht Werner.
    Ich hätte den Bericht mal besser zu Ende gelesen ;(


    Das Problem Verkokung bleibt.
    Vielleicht ist ein Direkteinspritzer dann doch nicht als Kurzstreckenfahrzeug geeignet.
    Ich habe Bilder im www gesehen , da sahen Ventile nach 20000 km aus wie ein Asteroid.