Hallo zusammen.
Ich möchte mal meine Geschichte erzählen wie ich an den C-HR gekommen bin.
November 2019:
Eigentlich suchte meine Frau nach einem neuen Auto. Der 10 Jahre alte Renault Clio sollte ersetzt werden.
Favorit war Mini Cooper, Renault Clio, Renault Zoe.
Nach viel Rechnerei und Berechnung der Umweltbilanz bezüglich des Zoe kam meiner Meinung nach
noch der Yaris in Frage.
Februar 2020:
Probefahrt mit dem Zoe gemacht. Sehr gutes Auto, schied aber wegen der zu geringen Reichweite im Winter aus. Bei 200km wurde es schon knapp.
Probefahrt mit dem Yaris gemacht. Optisch sofort durchgefallen aber technisch ein Wunderwerk der Technik. Verbrauch einfach top.
An dem Tag der Probefahrt hatte ich das erste mal Kontakt mit dem Corolla und dem C-HR. Von diesem Tag an hat mich die Hybridtechnik von Toyota nicht mehr losgelassen.
Dann habe ich mich mit der Technik auseinandergesetzt und kam zu dem Entschluss das dies eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt für mich das einzig Wahre ist.
Die Fahrvideos auf YT haben mir dann den Rest gegeben. Der Corolla und der C-HR gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Auch meine Frau konnte ich von der Hybridtechnik überzeugen.
Also gab es eine neue Favoritenliste:
Mini Cooper, der neue Yaris Hybrid, der neue Clio Hybrid.
Dann erfolgte eine Probefahrt mit dem Corolla. Das war plötzlich mein Favorit. Einfach ein tolles Auto. Und es war mal kein SUV.
April 2020:
Dann fand meine Frau im Netz einen fast neuen Mini genau nach ihren Vorstellungen.
Hybrid war vom Tisch und der Mini stand in der Garage.
Mai 2020:
In mir gärte es aber immer noch. Ich hatte mich dann für einen 1,8er Corolla Style Team Deutschland in weiß mir schwarzem Dach eingeschossen.
Dann wieder Händler besucht und verglichen. Und plötzlich stand ich vor einem weißen Corolla Style und dem Marlingrauen C-HR Team Deutschland.
Ich stellte mir dann die Frage, Corolla fahren im Oberstudienrat Style oder ein freshes SUV-Coupe mit außergewöhnlichem Style ??
So tauschte ich dann meinen Quashqai 1,6D in einen schicken sportlichen C-HR ein.
Unsere Söhne fragten dann ob wir jetzt “einen auf Öko“ machen wollen, und ich antwortete: Ja, einer muss hier ja mal den Anfang machen und die Emissionen reduzieren.
August 2020:
Ich habe das Auto jetzt seit Mai und bin total begeistert.
Mein Tipp an alle die noch keinen Hybrid haben: Traut euch und macht einfach mal eine Probefahrt.