Beiträge von 011i

011i

Das gilt jedoch nur für die älteren C-HR (bis BJ 2023) und bei den neuen 2024er C-HR nur, wenn er ohne das Advaced Safety Pack (ASP) in der Ausstattungsliste ist.

Beim 2024er mit ASP (wir sind ja hier im Bereich für die 2. Generation C-HR), ist lediglich die "A"-Taste zu drücken, dann macht die Automatik im Zusammenspiel mit den Matrix-LED-Scheinwerfern alles andere - unabhängig vom nach vorne gedrückten Fernlichthebel - selbstständig.

Dann stimmt das Handbuch doch... War mir tatsächlich nicht sicher. Danke. War nun länger nicht hier, ich suche mal das richtige Forum ;)

Tatsächlich hab ich mal ins Handbuch geguckt (selten, aber wahr), und dachte bisher, die Taste (AHS) links neben dem Lenkrad reicht - aber man muss trotzdem "wie früher" den Lichthebel nach vorn drücken, damit überhaupt Fernlicht aktiv ist, und _dann_ beobachte ich auch die "stellenweise" Ausblendung bei entgegenkommenden Autos etc...

Funktioniert in meinem 2024 CHR nun ganz gut, besser als in dem 3 Jahre alten Video (bzw. den Kommentaren darunter).

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ja, die Dual LED (also 'mit ohne' Lichpaket) sind wirklich klasse!

Das ist (für mich zumindest) ein Schritt in die falsche Richtung.
    Wenn ich mir wieder einen C-HR zulegen würde dann würde ich LED und die dunklen RLs wollen :thumbdown:

Bei einem tokioroten könnte ich da ja noch Zugeständnisse machen, aber für den Rest würden mir dunkle deutlich besser gefallen.

Wobei sich mir grad die Frage stellt, ob die Rückleuchten sich von der Gehäuseform geändert haben....da könnte man dann ja ggf einen Umbau vornehmen. :whistling:

Wie schon weiter oben jemand schrieb, Geschmackssache ;) Klar, LED wäre cooler, aber dunkles Dach ist eben für mich eben nix.

Jupp. Und die Beleuchtung insgesamt wird ja natürlich auch nicht wirklich dunkler als erlaubt sein.

Bin gerade von einem tokioroten CHR aus 1/2019 inkl. LED-Paket auf einen marlingrauen CHR aus 7/2020 "umgestiegen"... Es ist ein Schritt in Richtung des dezenteren der beiden Autos, was Farbe und "Beleuchtungselemente" angeht. Aber der neue ist ein Facelift und hat Carplay ;)