In der Regel dauert es bei Toyota 3 Jahre zum Facelift und 6 Jahre zum Modellwechsel. Wenn nicht gerade Corona oder ähnliches dazwischen kommt.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
mit E10 hatte ich den Eindruck, dass unser Yaris Cross etwas mehr schluckt
Kann sein das diese Erkenntnis eher mit kälteren Temperaturen zu erklären ist?
Ich habe bei beiden, 1,8 und 2,0 Hybriden keinen Unterschied im Verbrauch und gefühlt eher sanfteren Motorlauf mit E10 festgestellt.
-
1. Ob im Modi Eco, Normal oder Sport gefahren wird, hat nur recht wenig Einfluss auf den Tatsächlichen Verbrauch, weil bei "Vollgas" in jedem Modi die volle Leistung anliegt
Das ist richtig. Bei kleinem 1.8 HSD spürt man dennoch den Unterschied beim Beschleunigen, zumindest akustisch. Vermutlich gibt es im Sport Modus etwas mehr und etwas schneller Unterstützung vom E-Motor.
-
Ich würde den Reifendruck überprüfen und ggf. auf 2,5 bar bringen. Als nächstes würde ich das ECO Modus ausschalten. Beim Beschleunigen, ja nicht zu zögerlich. Am schnellsten auf Zielgeschwindigkeit bringen und dann das Gaspedal lupfen.
-
Ich habe versucht liegend auf dem Garagenboden unter dem Auto (2.0 HSD Hybrid BJ 2022) zu fotografieren. Es scheint kein EHR verbaut zu sein. Rechts im Bild geht es hoch in den Motorraum, links soll der Kat seinC-HR 2.0 HSD Kat.jpg.
-
Heute war der 6. Service mit 79200 km fällig. Wartung nach Plan mit Motoröl 0W20
Keine besonderen Vorkommnisse. Hybridcheck bestanden und die böse 12V Mutlu ist auch ok.
Motor wurde komplett gesäubert (sieht aus wie neu) und ne Wagenwäsche gab es noch als Gutschein dazu.
Preis lag bei 476€ und wurde mit der Smart Care verrechnet.
Wären nicht die Zündkerzen nach 6 Jahren fällig?
-
Matte aus Grevenbroich wenn du dich anmeldest und dein Multimedia mit Kartenaktualisierungs-ID identifizierst wird dir das passende Update angeboten.
-
Hallo
Ich war jetzt zur 2. Inspektion bei Toyota und habe erneut bemängelt, dass immer eine Fehlermeldung kommt, wenn man das Navi updaten will. Aussage des Werkstattmeisters: 1. Update geht nur Over the Air und 2. funktioniert zur Zeit nicht gem. Toyota. Er wisse nicht, was andere an Updates bekommen? Er könne jedenfalls zur Zeit keinerlei Update gem. Toyota durchführen. Habe also ein Auto gekauft, was 3 Jahre Navi-Update bekommt, und bekomme seit 2 Jahren nichts.
Ich bin so sauer auf Toyota, dass ich ernsthaft über einen Verkauf nachdenke. So etwas kenne ich seit vielen Jahren von VW nicht.
Bist du auf Toyota.de registriert? Dann kannst du unter TOYOTA SMART CONNECT Plus (EU) kostenfrei das Kartenupdate 2024 herunterladen und entsprechend dort veröffentlichen Anleitung installieren.
-
War, bzw. ist bei meinen beiden C-HR vFL und FL gleich.Wenn man das weiss, kann man gut damit leben. So bleiben die Felgen heiler.
-
Wenn es euch stört, probiert mal die Parkbremse manuell zu lösen, bevor ihr auf R schaltet.